-
75-kg-Experte/in
Milk is for Babies!
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade nach meinem Abi meinen Zivi und trainiere mittlerweile leidenschaftlich gerne.
Vor ungefähr einem Jahr war ich noch eine richtige Bohnenstange (68 Kilo bei 1,86 Ende 2006) und habe mich damals entschlossen "big" werden zu wollen, da ich schon immer von muskulösen Körpern fasziniert war (Früher waren das die Dragonball-Mangas, falls die hier noch jemand kennt, heute ist Arnold in seinen Wettkampfjahren das große Vorbild).
Ich habe erst einmal angefangen Essen in mich reinzuschaufeln wie ein verrückter um etwas Speck auf die Rippen zu bekommen und so ca. März/April angefangen zu Hause mit Liegestützen und Co. sowie einer 10 Kg Kurzhantel zu trainieren. Seit Anfang August (jetzt fast genau 6 Monate) gehe ich in ein Fitnessstudio und trainiere ziemlich intensiv hauptsächlich 2-4 mal die Woche in einem 2er-Split.
Mittlerweile wiege ich 89 Kilo, habe massiv an Muskelmasse zugelegt (merkt man sehr gut sowohl an der Progression der Trainingsgewichte als auch optisch), aber auch durch meine hohe Kalorienzufuhr einen kleinen Bauch und etwas Speck im Hüftbereich, der aber vorerst nicht weiter stört, da ich zunächst noch mindestens ein Jahr nur Masseaufbau betreiben will, bevor ich erstmals an etwas Definition gehe.
Ich esse ziemlich ausgewogen, Gemüse, Nudeln, Fleisch, Früchte (alles was Mutti so macht), aber von allem sehr reichlich, womit ich meist auf 3000-4000 Kalorien am Tag kommen kann. Zwischen den Mahlzeiten trinke ich eine Menge Milch (ca. 1L Vollmilch am Tag, vergesst den Threadtitel ) und esse gerne Erdnüsse, um reichlich Power zu haben.
Dazu gibt's täglich Multivitaminsaft, Wasser und Apfelschorle (eher seltener Cola oder ähnliches) und nach dem Training gönne ich mir einen Whey-Shake.
Ich glaube, dass ich somit relativ gut fahre, was meine Erfolge mir auch bestätigen. Langfristiges Ziel ist gute Definition bei möglichst viel Masse, aber komplett Natural, also relativ nah am genetischen Maximum (keine Wettkampfambitionen, nur Gesundheit und Ästhetik stehen im Vordergrund).
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich schon etwas belesen im Bereich des Muskelaufbautrainings und trainiere nicht wie ein wilder ohne Ahnung zu haben drauflos. Nichtsdestotrotz könnte dieses Forum aber mir im weiteren Trainingsverlauf noch viel helfen, um z.B. das Training zu verfeinern und Plateaus zu überwinden, sowie ein nettes Diskussionsboard rund um diesen Sport sein.