-
Discopumper/in
Cardio für Fettabbau
Hey, bin zur zeit dabei mein Augenmerk auf Fettabbau zu richten, aber Cardio ist mir
eher lästig und deshalb hab ich mir überlegt bei mir im Studio jede Woche 1-2mal
Spinning mitzumachen, der Kurs dauert 1 Stunde. Wollte mal nachfragen ob das mit
Ziel: Fettabbau sinnvoll ist.
P.S.: Einen EP habe ich bereits, mit dem ich jetzt auch in einer Woche 1,5 kilo abgenommen hab.
Danke für eure Hilfe!
-
75-kg-Experte/in
kannst so lange spinnen wie du willst ohen kcal defizit purzeln da keine pfunde
aber anscheinden klappt des ja mit deinem ep
-
75-kg-Experte/in
mehr bewegung bedeutet mehr kalorienverbrauch. wird sich somit mit einem vernünftigen ernährungsplan nicht negativ auswirken.
-
75-kg-Experte/in
japp mehr bewegung ist auf jeden fall wichtig dann ein kcal defizit dann purzeln die pfunde (war bei mir auch so )
-
Hey!
Da du bereits einen Ep hast und anscheinend eine negative Kalorienbilanz hast, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Ich selbst habe mit dem system echt guten Erfolg gehabt.
Schon mal was von Intervall Training gehört? Ich hab mit 60/40 er Intervallen angefangen. Daher 5 min aufwärmjoggen, 60 sekunden locker joggen 40 sekunden so schnell es geht danach wieder 5 minuten cool down. Ist schnell erledigt
Habe während der Diät 3 mal die Woche mit Gewichten Traininiert (Ober/Beine/Arme).
Kombinier das mit leichtem Ausdauertraining und die Gewichte purzeln wie von selbst.
Ein Thema was meiner Meinung nach wichtig ist, ist Progression. Dies wird beim Cardio oft vernachlässigt.
Zb:
Mo:
Morgens 45 min Heimtrainer radeln
Oberkörper krafttraining
Di:
Intervalltraining
60/40 er *6
Mi:
Beintraining Krafttraining
Do:
Intervalltraining
60/40er *6
Fr:
Armtraining
Sa:
Intervalltraining
60/40er *6
So:
Frei
Die woche drauf kannst du die Intervalle auf 7 erhöhen, oder zb beim Morgencardio 5 Minuten dazugeben!
Hoffe es hilft
Arthur
-
75-kg-Experte/in
@ arthur_tall
ist ja interesant soll das 60/40 joggen besser sein als eine normale jogg strecke also 30min durch (oder so) oder ist das nur eine alternative?