-
zieht tofu/Soja/Sojamilch wasser?
hey!
dass quark und milchprodukte wasserziehen (können) ist ja bekannt.
Aber wie schaut es eigentlich mit Sojamilch und Tofu aus?
ICh würde gerne meine Ernährung so umstellen, dass ich ohne Milchprodukte auskomme zumindestens mit sehr wenig.
danke
salva
-
Men`s Health Abonnent
Das "Wasserziehen" ist laut meiner Erfahrung auf den Milchzucker zurückzuführen.
Soja/Tofu enthält keinen Milchzucker und sollte somit kein Wasser ziehen !?
Aber ich liege glaub ich richtig, wenn ich sage : Du betreibst den Sport als Hobby !?
Dann sollte dich sowas nicht von Milchprodukten abhalten...es ist nur minimal !
-
75-kg-Experte/in
also dürfte lactosefreier magerquark auch kein wasser ziehen oder?
wobei ist ja eh umstritten ob das stimmt mit dem wasserziehen, aber naja gabs ja erst vor kurzem nem dicken thread zu, brauchen wir ja nich schon wieder durchkauen das thema.
-
naja das problem ist, auch wenn ich es mir nur einbilde, aber irgendwie schaut mein gesciht aufgeschwemmt aus.
ich muss das mal mit fotos über ne zeit lang festhalten und dann schlüsse ziehen, weil auf meinen magerquark mächte ich nicht ungern verzichten einmal am tag.
aber danke!
-
75-kg-Experte/in
kreatin nimmste aber nich oder? das is das einzige wovon ich wirklich merklich wasser zieh, meine eltern hatten mich da ne woche nich gesehn und ham gefragt was denn mit mir passiert wäre ^^
-
nene ich trink nur whey mit wasser nach train und am abend ab und an ein mehrkompenenten shake mit 0,3 liter milch oder halt magerquark