-
Sportbild Leser/in
Schmerzen im Bein
Hallo zusammen!
Erstmal zu mir:
Alter 17
Grösse 164cm
Gewicht 61 Kg
Training seid Winter, WKM
Leider treten in letzter Zeit öfters mal Schmerzen in meinem linken Bein auf. Und zwar ganz oben, also eigentlich schon beim hintern, einfach "drinnen", also nicht auf der Haut sondern halt inmitte des Beines.
Nur das linke Bein ist betroffen.
Die schmerzen treten dann auf, wenn ich das Bein entlaste, also z.b. wenn ich beim beugen das Gewicht absetze, oder beim Heben das gewicht hinstelle. Wenn dann das Bein sich am "entlasten" ist tuts halt recht weh!
Ist kein Brennen, auch kein Stechen, eher ein Ziehen, aber ich kann es schlecht beurteilen..
Aufgetreten ist es vor einem Monat, mir ist nichts bekannt was es ausgelöst hätte können.
Habe danach mal 2 Wochen pausiert. Nach der Pause ging es dann gut für eine Woche, nun ist es jedoch wieder soweit wie vorher... leider!
Weiss jemand was das sein kann? Was ich dagegen tun kann? Besser mal beim Arzt vorbeischauen?
Freue mich über Antworten!
gruss crack
-
75-kg-Experte/in
hört sich nach .ISCHIAS. an.....
recherchiere mal im netz, sollte es ungefähr hinhauen
wäre es besser das mal dem hausarzt zu erklären..
gruß
-
ist der Schmerz während der Bew. des Absetzens da oder erst dann wenn das Gewicht bereits abgelegt ist?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Magma
ist der Schmerz während der Bew. des Absetzens da oder erst dann wenn das Gewicht bereits abgelegt ist?
Also der erste Schmerz, welcher nicht stark ist, kommt wenn ich das Bein ganz durchstrecke am schluss des Satzes (kniebeuge), aber der richtige Schmerz kommt erst nach dem Abglegen des Gewichts. Die Schmerzen sind jeweils bei den ersten 2-3 Schritte da, danach sind sie weg!
@DonDemon
Danke. Ischias hört sich heftig an, ein paar Sachen treffen bei mir zu, andere wieder nicht. Werd nächste Woche mal zu Arzt gehen, will das geklärt haben.
Gruss crack
-
führ mal die Kniebeuge ohne Gewicht aus und schreib, ob der Schmerz auch da ist und in welcher Intensität dann...
-
Eisenbeißer/in
Aus dem Weg.... ich bin Arzt!
-
Sportbild Leser/in
Häufiges ist häufig und seltenes ist selten ! Wahrscheinlich etwas gezerrt oder noch letzter Wachstumsschub. Aber es gibt auch mal seltener Knochentumore (zB Ewing-Sarkom oder Leukämieformen) die sich so äußern können. Daher beobachten- wenn es nicht nach 2 Wochen weg geht zum Hausarzt/ Röntgen und ggf. zum Unfallchirurg oder Orthopäde überweisen lassen.