Hallo alle zusammen!

Wollte ab Juni wieder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen und habe nun damit begonnen meine Ernährung umzustellen, damit ich dann im Sommer einen möglichst geringen Fettanteil habe und mich dem gezielten Muskelaufbau zuwenden kann.

Mein Ziel dabei ist es nicht so breit und stark wie möglich zu werden, sondern einen athletischen und durchtrainierten Körper zu erhalten.

Da sich ja Fettabbau und Muskelaufbau beissen, wollte ich es in dieser Reihenfolge versuchen und würde gerne einige Tipps von euch bekommen, inwiefern ich meine Ernährung ändern sollte oder was ich noch machen könnte.

Ich trainiere 4x die Woche Fußball, bin dementsprechend auch nicht fett, würde aber gerne einen noch besseren KFA erreichen.

Momentan frühstücke ich selten bis gar nicht, esse mittags normal (Fisch oder Geflügel mit Reis oder Nudeln und Salat), trinke ca. 3 Liter Wasser oder Tee und zwischendurch gibt es Proteinshakes, Putenbrust, Nüsse oder Magerquark mit Honig, Protein und Obst. Abends versuche ich dann auf Kohlenhydrate zu verzichten, damit der Körper schneller und länger in den Fettabbau gelangt.

Was kann ich noch so essen, vor allem zwischendurch, und wirkt der Quark abends kontraproduktiv zu meinem Vorhaben den Körper zum Fettabbau zu "zwingen"?

Danke für eure Antworten und Hilfe!