-
Schulterschmerzen beim liegen
Hallo,
gleich mal eines vorneweg: Ich hab schon umfangreich zu meinem Problem das Forum durchsucht und auch folgenden Artikel durchgelesen: http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/
Allerdings treten die besagten Schulterschmerzen bei mir nur auf, wenn ich auf der Schulter liege (egal ob rechts oder links). Beim Training habe ich überhaupt keine Probleme, weder bei Schultertraining, noch bei Bankdrücken, etc.
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme erlebt?
Gruß Dirk
-
Du liegst Direkt auf der Schulter, habe das Problem auch. Wechsle auch wenn du dich dazu zwingen musst die Schlafposition. Ist nicht einfach da Du immer wieder in die Alte Position zurückfallen wirst, aber es wird immer besser.
Zur besseren Stabilisierung hat mir auch zusätzlich Rotatorenmanschetten Training geholfen.
Hört sich blöd an aber hilft.
-
Naja, ich versuche schon halb auf dem Rücken, halb auf der Schulter zu liegen. Das hilft zwar, fühlt sich aber komisch an.
Ganz auf dem Rücken zu liegen habe ich mir extra abgewöhnt, da ich dann schnarche. Kann mir momentan zwar egal sein, da ich Single bin, aber ist dennoch nicht erstrebenswert
-
Du hast auch nen brauch, leg dich da drauf in baby stellung, sieht auch ganz nett aus , nein im ernst, bein anziehen und es sollte passen (auf dem bauch liegend).
Nicht einfach ab einer gewissen schulterbereite.
Oder Wasserbett, oder bei normalen Bett Wassermatratze.
Werd ich wahrscheinlich machen................
-
Also ich werde mal versuchen, meine Schlafposition zu ändern. Vielleicht kaufe ich mir auch noch ne neue Matratze.
Danke für die Hilfe!
-
Men`s Health Abonnent
ja hab auch genau das selbe wird das schulterekgelenk sein vielleicht bissl entzündet.
kann Phlogenzym als tab empfehlen hab damit meine Schulter wieder hinbekommen.
-
Danke für den Tipp!
Momentan zwingt mich eh ne Erkältung zur Trainingspause, was das ganze schon um einiges verbessert hat.