Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino

Schulterschmerzen beim Frontheben

Hab folgendes Prioblem, beim Frontheben knackt meine Schulter immer und man spürt diesen "Knacks" auch. Und meißtens hab ich dannach für paar Tage einen Schmerz in der Schulter der auch beim Bankdrücken ect. zu spüren ist. Jetzt war ich beim Arzt und der meinte es kann irgend eine Wasserablagerung sein. Komischerwise bekomme ich die Schulterschmerzen und dieses Knacken nur beim Frontheben verstärkt. Knacken tun sie immer aber ohne Schmerzen. Jetzt die eigendliche Frage kennt ihr dieses Problem? und kann man Frontheben komplett streichen und mit einer andren Übung kompensieren?

Vielen Dank im Vorraus

Gesperrt
    Normalerweise erhält man durch Nackendrücken (da es eine ungüstige Bewegung ist) eine Schulterentzündung, ist mir eben auch passiert vor einigen Monaten.

Seither mache ich nur Frontheben und die Entzündung vergeht...Frontheben mit Kurzhanteln sind z.B. für die Schulter eine realiv natürlichere Bewegung...

Bei dir kann es auch eine schlimmere Form einer Entzündung sein, vielleicht mit Kalk?

Empfehlen würde ich dir mal einen anderen Arzt aufzusuchen der sich die Schulter auch ansieht eventuell ne Tomographie macht.

Aber hast du schon mal pausiert deshalb oder durchgehend trainiert?

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Eventuell mal das Impingementsyndrom in Betracht ziehen.
    Übersetzt: Muskuläre Dysbalance in den Schultermuskeln.
    Lässt sich sehr schnell durch ausgleichende Rotatorenübungen
    ausgleichen.

.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Lässt sich sehr schnell durch ausgleichende Rotatorenübungen
    beheben.

beheben!!!!

(schwerer Tag heute)
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Men`s Health Abonnent
    - ggf. Griffweite vergrößern
    - wichtig ist: nicht so tief gehen (LH max. bis zum Kinn runter lassen) - sonst wird der Winkel im Schultergelenk beim Hochdrücken zu ungünstig (Kompression)

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Ok vielen Dank dann werde ich jetzt erstmal zu einem andren Arzt gehen und sagen er soll sich di Schulter nochmal genauer ansehen. Vielleicht bin ich da auch etwas vorbelastet mein Vater hat da ähnliche probleme nur noch schlimmer durchs BB bekommen und jetzt is die schulter ziemlich hinüber ich will nicht dass mir das auch passiert.

Ich versuche mal mit Rotatorentraining und lass das Frontheben vorerst mal weg und wenn die Beschwerden weggehen versuche ich mit niedrigem Gewicht wieder einzusteigen. Ich benutze immer KH

Ja komischerweise habe ich beim Frontdrücken überhaupt keine Probleme-.-

Aber schonmal danke ich werd die Ratschläge befolgen.

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Das hat ich früher auch...habe die Übung so gut wie gestrichen und mache die wenn es hoch kommt nur jede 3.-4. Schultereinheit mal so 2-3 Sätze nebenbei....

Seitdem merke ich, wie unnötig die Übung fast ist wenn man Military Press und so macht

Sportbild Leser/in Avatar von Schlummschuetze
    Hatte das gleiche Problem auch. Habe dann 8 Monate meine Rotatoren mit nem Theraband trainiert und kein BD und KH-Seitheben mehr gemacht. Kann inzwischen wieder KH-Flachbankdrücken und KH-Seitheben machen. Das knacken ist zwar noch manchmal da, tut aber nicht mehr weh.

Discopumper/in
    Ich habe zur Zeit auch starke Probleme mit der Schulter, ich will aber jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.

Meine Story: Krafttraining gemacht... Am nächsten Tag zum Ringen gegangen, plötzlich, schon beim Aufwärmen (ohne große Belastung im Sinne von Arme kreisen, rumhüpfen bla bla...) war plötzlich ein starker Schmerz in der gesamten Linken Schulter da...
    ... Zum Hausarzt gegangen: Verspannung und Nervenreizung. Wärme + Diclofenac 2x75 mg am Tag...
    Nichts gebracht...

Zum Orthopäden geschickt worden... Manuelle Tests, sprich abtasten usw. : Verdacht auf Schleimbeutelentzündung. Keine Änderung der Therapie.

Das ganze ist zwar besser geworden, aber noch da. Führe dies auf die schmerzlindernde Wirkung des Diclofenac zurück. Denke aber nicht, dass dies zur "Heilung" führt - ich nehme es jetzt ca. 2 Wochen...

Der Orthopäde war und ist mir massiv unsympathisch... Also bin ich heute zu einem anderen.
    Dieser hat mir gesagt, es sei keine Schleimbeutelentzündung, sondern eine starke Verspannung, (er erkannte dies durch abtasten, obwohl ich mein T-Shirt anbehalten hatte...). Ich bekam eine (Cortison)Spritze, weiterhin Diclofenac und eine Wärme-Mikrowellenbestrahlung...
    Nach dieser hatte ich das Gefühl, der Schmerz war wieder stärker...
    Soll die ganze nächste Woche so eine Bestrahlung bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist...

Ein MRT sei nicht nötig, war die Antwort auf meine Anfrage. Geröntgt wurde, aber das bringt ja im Endeffekt über Weichteile keinen Aufschluss...

Der Schmerz ist Morgens nach dem Aufwachen am stärksten und taucht dann über den Tag hinweg Phasenweise wieder mal auf...

Habt ihr Erfahrungen mit so einer Symptomatik? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

(ES NERVT NÄMLICH SEHR!!! Ich fühle mich ansonsten echt gut und bin total notgeil darauf, endlich wieder tranieren zu können..., also danke für die Tipss )

Zitat Zitat von 2Dead4You
    Habt ihr Erfahrungen mit so einer Symptomatik? Bin für jeden Tipp dankbar!!!
    Ich bin auch sinnlos zu mehreren Ärzten gerannt und zur Physiothera.
    Viele trainieren beim Bodybuilding ihre Schultermuskeln zu einseitig.
    Die Schulter besteht aus 4 wesentlichen Muskeln und es kann zu einer Dysbalance kommen, wenn ein oder zwei davon stark tariniert sind und die anderen nicht!
    Dadurch entstehen Schmerzen.
    Suche Dir mal im Internet Rotatorenübungen heraus und mache die!

....cuban ratations, standing L-flys....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte