-
Sportstudent/in
Ab wann Plan ändern!
Hallo,
also derzeit (seit August 07) trainiere ich nach einem 3er, sprich 3x die Woche.
Tag 1:Brust/trizeps/schultern
Tag 2:Rücken/bizeps
Tag 3:Beine/bauch
1. Woche die Übungen mit je 3x8Wh
2. Woche die Übungen mit je 4x5WH
3. Woche die Übungen mit 5x3WH
Habe mich seit dem Kraftmäßig generell um min.15% gesteigert.
Die Fortschritte werden allerdings (logischerweise) von TE zu TE immer weniger auch das Wachstum verlangsamt sich.
Was meint ihr, sollte ich den TP wechseln oder warten bis ich mich gar nicht mehr steigern kann?
Was wäre auf diesem Plan in euren Augen geeignet als neuer TP, sollte allerdings wieder ein 3er sein?
Mfg
-
Die Aufteilung ist gut, was du ändern solltest ist der Wdh-Bereich. Der ist viel zu eng. Mach ruhig auch mal 20-50 Wdh, das setzt ebenfalls einen (anderen) Reiz.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
Die Aufteilung ist gut, was du ändern solltest ist der Wdh-Bereich. Der ist viel zu eng. Mach ruhig auch mal 20-50 Wdh, das setzt ebenfalls einen (anderen) Reiz.
klingt interessant, nur befürchte ich dass ich mich dann 3 Tage vor lauter Muskelkater nicht mehr bewegen kann.
Sollte ich deiner Meinung nach eine ganze TE nur mit sagen wir mal 30Wh und einem Satz machen oder auch mehrere???
Danke
mfg
-
Da reichen ein bis zwei Sätze die dann mit hohen statt niedrigen Wdh ausgeführt werden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
so, habe das jetzt mal beim Rückentag, der aus Langhantelrudern, Latzug und Shrugs besteht probiert mit je einem Satz und 25 WH.
Resümee: Hammerhart, vor allem mein Bizeps hat gebrannt nach den paar Rückenübungen dass ich nix mehr fürn Bizeps isoliert machen konnte/wollte.
Naja werde das jetzt dann folgendermaßen in nächster Zeit ausführen
1. Woche 1x30
2. Woche 2x12
3. Woche 5x3
-
sauber;
1.)
um etwas mehr Schwung reinzubringen könntest Du einer dieser ,,Phasen´´ ausdehnen auf 3, besser 4 Wochen.
2.)
Hier bietet sich Maxkraft einfach an.
Was sich bei mir bewährt hat ist 5x5 nach starr - 4-6 Wochen; wenn der Kraftzuwachs nachlässt landet man eh im Maxkraftbereich, oder macht dann eben 4x4 -> 4x3 -> 3x3 -> 3x1
Wichtig ist eben der Kraft-Hypertrophiebereich, also meinetwegen 4 weeks 5x5, dann 1 Woche 4x4, 2 Wochen 4x3, 3 Wochen 3x3, 1 Woche 3x1...
Kombination/Quintessenz:
1.MK Phase hier bietet es sich an in deinem Plan die MK Phase ausgedehnter zu gestalten, vielleicht 4 Wochen lang
2.ungeachtet davon 5x5 einschieben, weil es sich bei dir anbietet und dann auf niedrigen WH Bereiche vorstoßen