-
Nebenwirkungen durch Omega 3 Kapseln?
Ich dachte immer, dass Fischöl nebenwirkungsfrei ist.
Nun habe ich aber ein spezielles Medikament gefunden welches EPA und DHA enthält nur eben höher konzentriert und da werden eine ganze Reihe Nebenwirkungen gelistet. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass normales Fischöl dieselben Nebenwirkungen hat?
http://www.gelbe-liste.de/04_suche/g...epnr%5D=365172
-
Men`s Health Abonnent
die dosis macht das gift.. 
glaub nicht das fischkapseln nebenwirkungen haben
außer eventuel schlechten mundgeruch^^
-
Kein Mädchen wird dir mehr einen Blasen wollen
-
Die Dosis ist bei diesen Kapseln auch nicht höher als bei normalem Fischöl.
Daran kann es nicht liegen und nur weil diese eben hochkonzentriert sind dürften die ja auch keine Nebenwirkungen haben die normale Caps nicht haben, die eben weniger hoch konzentriert sind von denen man dann eben mehr nimmt.
-
 Zitat von Deniz84
Kein Mädchen wird dir mehr einen Blasen wollen 
?!? Bis jetzt keine Beschwerden!
-
Wie bei allem, was als Medikament auf den Markt gebracht wird, sichern sich die Hersteller doppelt und dreifach ab. Am ehesten sind m.E. noch Probleme im Magen-Darmbereich denkbar. Alle anderen Nebenwirkungen haben meines Erachtens keine echte praktische Relevanz (das läuft dann meist unter "selten" und "sehr selten, einschließlich Einzelfälle").
-
 Zitat von rantanplan
Wie bei allem, was als Medikament auf den Markt gebracht wird, sichern sich die Hersteller doppelt und dreifach ab. Am ehesten sind m.E. noch Probleme im Magen-Darmbereich denkbar. Alle anderen Nebenwirkungen haben meines Erachtens keine echte praktische Relevanz (das läuft dann meist unter "selten" und "sehr selten, einschließlich Einzelfälle").
Vermutlich hast du Recht. Wenn man von normalem FÖ keine Nebenwirkungen hat wieso sollte dann ein etwas höher konzentriertes Öl Probleme bereiten? Das ist unlogisch. Mich würde aber interessieren ob dieses Öl wirklich so super ist, denn dann könnte man es ja auch einfach so nehmen anstatt von normalem Fischöl. Wäre eben etwas teurer.