-
Böser Rücken - schlaffer Bauch
Moin!
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich:
Ich habe nach einem Bandscheibenvorfall wieder mit dem Training angefangen - klappt so auch ganz gut. Einziges Problem ist der Bereich unterm Bauchnabel. Dazu fallen mir keine Übungen ein, die ich ohne Belastung der Lendenwirbelsäule ausführen könnte (meinem Orthopäden übrigens auch nicht, aber das ist eh mehr der "Geh-schwimmen-oder-wandern-vorbeter).
Hab zwar schon heftig gesucht, finde aber keine Übung für diese Muskeln, die ich ohne Krümmung der Lendenwirbel ausführen könnte.
Falls euch dazu etwas einfällt... würde mich freuen 
Grüße
-
BBszene Kenner
wenn ich mir das so durchlese denke ich an was ganz anderes...aber lassen wir das.
welche muskeln meinst du denn?
was bezweckst du?
wie sieht dein training aus?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
wenn ich mir das so durchlese denke ich an was ganz anderes...aber lassen wir das.
Ja super, wir spielen jetzt ich sehe was was Du nicht siehst, oder ich weiss was Du denkst...
Ich glaub ich weiss dass Du Kreuzheben und Arzt kreuzigen gedacht hast. Oder Kniebeugen und Arzt erniedrigen. Oder so.
Stimmts?
HIT HARDER
wildsau
-
BBszene Kenner
nö, ich probiers nochmal:
- bereich unterm bauchnabel
- ohne belastung der lws
- lws nicht krümmen müssen
-->schweinkram.
ja sorry, meine freundin ist die tage unterwegs gewesen...
gibts die poppenden bananen nicht mehr als smilie? wenn mans einmal braucht...
aber deinen gedankengang kann ich auch verstehen
-
Klar... ich kann meine Frau nach oben lassen, aber davon haben meine Bauchmuskeln ja dann auch nix 
Ne, ich weiß schon, dass selbst meine Waden unter dem Bauchnabel liegen, aber ich meinte wirklich nur die unteren geraden Bauchmuskeln, die ich gerne trainieren möchte.
Die oberen sind nicht das Problem, weil ich dabei flach auf dem Boden liegen kann und nur meinen oberen Rücken leicht krümmen muss. Nur für den unteren Teil fällt mir nix ein, ohne die LWS dabei zu beanspruchen...
-
BBszene Kenner
-
Jau, dankeschön... im "Hängen" müsste das eigentlich machbar sein, auch wenn der Lendenmuskel etwas involviert ist. Hatte bisher nur das Beinheben am Schrägbrett im Sinn - das haute nicht hin.
Dass es nicht mehrererere gerade Bauchmuskeln gibt, ist mir übrigens schon klar. Ich meinte halt den unteren Teil des Muskels
Nochmal Danke für den Tipp!
-
BBszene Kenner
jo bitte.
am angenehmsten find ichs an der sprossenwand, weil da der rücken abgestützt wird. also falls ihr sowas im studio habt...