-
Steigerung bei Split-Training
Hey, ich wollte mal fragen, wie man sich am besten steigern sollte beim Split-Training?
Ich hatte nen anfangsplan, da hat man alle Muskeln an einem Tag trainiert und sich jedes mal gesteigert! Bsp.
1. Tag 40% 10wdh.
2. Tag 40% 12wdh.
3. Tag 40% 15wdh.
4. Tag 50% 10wdh.
..............................
Jedoch hat man da 3 tage die woche sich gesteigert, wie sollte man es also beim Split-Training machen?
MfG
-
was komische fragen..
also nehmen wir mal als beispiel brust:
TE1 drückst du 10*60kg
TE2 12*60kg
TE3 13*60kg
TE4 14*60kg
und bei TE5 dann 15*60kg.
sooo. und dann erhöst du bei der 6ten TE dein gewicht, so dass du es wieder "nur" 10 mal schaffst und dann beginnt das wieder von vorne.
das ist ein relativ einfaches system, das auch wunderbar funktioniert.
edit: was am besten ist, muss jeder für sich selbst rausfinden. das eine wirkt wunder und bei ner anderen variante bringt es bei dir garnichts. so ist das nunmal
-
BB-Schwergewicht
Du willst dich von TE zu TE steigern und dabei mit 40 % deiner Maximalleistunganfangen?
Sind das dann 1 Rep Leistungen oder im Arbeitssatz?
...
Was auch immer, halte es für sinnvoller wenn du direkt dein Arbeitsgewicht verwendest und damit die Sätze intensiv durchziehst.
Und dann kannst du dich steigern, wenn es deine Leistungen zulassen.
Wenn du dein System höher ansetzt würde es auch funktionieren aber mit 40% anfangen ist doch sinnlos. Besonders weil du ja ne ganze Weile brauchst bis du bei einem fordernden Arbeitsgewicht bist.
-
 Zitat von Kuldren
Du willst dich von TE zu TE steigern und dabei mit 40 % deiner Maximalleistunganfangen?
Sind das dann 1 Rep Leistungen oder im Arbeitssatz?
...
Was auch immer, halte es für sinnvoller wenn du direkt dein Arbeitsgewicht verwendest und damit die Sätze intensiv durchziehst.
Und dann kannst du dich steigern, wenn es deine Leistungen zulassen.
Wenn du dein System höher ansetzt würde es auch funktionieren aber mit 40% anfangen ist doch sinnlos. Besonders weil du ja ne ganze Weile brauchst bis du bei einem fordernden Arbeitsgewicht bist.
nee nee, das war bei dem ersten trainingsplan so, den ich zum anfang hatte!
da war es aber noch nicht gesplittet und jetzt will ich es halt machen, aber will auch wissen, wie ich mich am besten steigern kann!
aber ok, werde es einfach nach gefühl machen!
-
neee nix einfach nach gefühl...
du nimmst ein system und beobachtest wie du drauf reagierst. merkst du, dass es nicht gut wirkt, probier ein anderes. das machste so lange bis du ein passendes gefunden hast. später kannste das dann auch noch verfeinern.
nicht einfach so drauf los, am ende haste garkein überblick mehr und du pumpst ein jahr lang umsonst, bis du dann hier wieder nach nem TP frägst.
-
BB-Schwergewicht
Als erstes testest du bei allen Grundübungen dein Maximum langsam an um dann zu wissen mit wieviel kg du trainieren kannst
Sonst spielst du da ewig mit 60 kg auf der Bank herum und nach 2 Jahren kommst du hier wieder an und fragst warum du ned weiterkommst
Das hier ist z.B. ein guter Plan