Tja....da trainiert man seit mehr als 20 Jahren und glaubt alles zu wissen. Bei den eigenen Problemen hört es dann auf. Ich komm jetzt nicht mehr weiter und suche Rat:
Ich konnte um die 3 Jahre lang meine Beine nicht trainieren. Treppensteigen etc. ok, aber kein explizites beintraining.
Jetzt fange ich an und es rührt sich nix. Weder bei der steigerung der Gewichte, noch beim Muskelzuwachs bzw. Zunahme an den Oberschenkeln.
Ich war erst 1 Monat in der beinpresse mit 15 WH und mittlerem Gewicht, um mich überhaupt an eine Belastung und die Bewegung zu gewöhnen. Bin dann zur Kniebeuge. Dort schnelle Erfolge, aber bei 70 kg war Schluss. Beinstrecker auch recht schnell rauf, dann aber ganz schnell sense. Und je mehr und härter ich trainiere bzw. je mehr ich mich anstrenge das Gewicht zu steigern, umso grösser werden beim nächsten Training die Rückschritte. Ich muss bei jedem Training froh sein, wenn die das Gewicht vom Training davor noch schaffe. Beintraining 1 x die Woche. Übungen 3, Kniebeuge oder Beinpresse, dann Beinstrecker und dann Beinbeuger. 3 - 4 Sätze a' 15 - 12 WH.
Obwohl ich mich ziemlich anstrenge habe ich auch fast keinen Muskelkater. Auch das gefühl des muskelversagens, das man normalerweise nach harten Übungen hat und meint nicht mehr gehen zu können, hält nur ca. 10 min an.

Was kann ich tun, bzw. muss ich umstellen, um die Beine wieder gezielt aufzubauen und Zuwachs in den Gewichten und der Muskulatur zu bekommen.
Momentan laufe ich auf Stecken!!!!!!