-
Mir wird neuerdings immer schwindelig und ein bisschen übel
Hallo zusammen!
Also ich habe vor 2 Monaten ganz schöne Rückenprobleme bekommen, woraufhin ich mich dazu entschlossen habe, das erstmal in den Griff zu bekommen und in die Definitionsphase zu gehen.
Ich habe vor 15 Monaten richtig angefangen mim pumpen und krasse Fortschritte gemacht, aber die Definition passt mir noch nit so ganz, das trifft sich also ganz gut.
Jedenfalls mache ich die selben Übungen nur halt mir weniger GEwicht und mit mehr Wiederhoungen, sowas 15-20 Wiederholungen, ausser an den Armen, da will ich mehr Masse ^^
Um mal zum Punkt zu kommen:
Mir wird komischerweise öfters mal schwindelig, aber erst nach der 12 Wiederholung.
So als wäre die Belastung zu groß, aber die Muckis machen das mit.
Als würde mal zu schnell aus der Hocke aufstehe (da wird einem ja auch schwindeli und ein klein wenig übel)
Genau so ist das.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, weil ich eigentlich viel Ausdauersport mache, also immermal wieder 30 Mins Crosstrainer am Ende und neuerdings Step (voll geil ^^) und schwimmen.
Komische Geschichte....
Villeicht hat ja jemand von euch eine Idee!
Achso ich esse immer direkt vor dem Train ein Corny Free 
Ich würd mich über Antworten freuen!
VLG Carlos
-
BB-Schwergewicht
Definition ist Sache der Ernährung und nicht der Wdh oder Satzzahl im Training.
Durch ein kCal Defizit kannst du Fett verlieren und dadurch kommen die Muskeln besser zur Geltung.
Aber zu deinem Problem:
Trinkst du denn genug? Wie sieht deine übrige Ernährung aus?
-
Sportbild Leser/in
das mit dem schwindelig.. check mal dein Blutdrock vor nach und währrend dem workout..
-
Eisenbeißer/in
nimmst du in der defi irgendwelche "fettverbrenner"?
-
Hallo zusammen!
Sorry, ihch bin grade in Prüfungsstress und habe meistens abends keinen Nerv mehr hier dann noch zu schreiben, deswegen dauerts immer was ^^
Also erstmal vielen Dank!
1. Ich nehme keine Fettburner, weder LCarnitin noch Ephedrin o.ä.
2. Habe ich leider kein Blutdruckmessgerät, was die Sache verkomplizieren dürfte, aber ich werde da mal im Studio nachfragen!
Villeicht haben die ja zufällig sowas 
Trinken tue ich schon genug, werde aber im Train jetzt wieder auf diese Mineraldrinks umsteigen, dann trinkt man auf der einen Seite mehr und auf der anderen Seite hat man noch ein wenig Zucker.
Ich habe mir letztens mal, als ich wieder das Gefühl hatte, dass mur bald wieder schwindelig wird, deiesen mineraldrink gemacht, und dann blieb das mit dem Schwindelgefühl aus, aber das kann auch Einbildung sein.
Also zur Ernährung:
Morgends esse ich immer eine Schale Müsli, kann nich genau sagen wieviel, werden wohl ca 150 g sein.
Abends immer 500g Magerquark mit allerhand Früchten.
Zwischendurch esse ich neben 2 Zwischenmahlzeiten(1 Joghurt mit Körnern und vor dem Spoert ein Corny) immer in der Mensa (geht leider nit anders)
Da esse cih dann meistens auch Schrott, zwar Salat aber meistens kein mageres Fleisch ohne Sauce...
Und auch Mengentechnisch manchmal meiner Meinung nach ein wenig viel.
Ansonsten esse cih noch zwischendurch Shcokolade oder Kekse.
Kennt man ja während des lernens.....
Naja ihc hoffe die Angaben helfen 
@ Kuldren:
Ich dachte Definition holt man sich auch über das TRaining, da man ja mit bestimmtem Training auch auf "Masse" trainiert.
Gruß Carlos
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von xcarlosx
Trinken tue ich schon genug, werde aber im Train jetzt wieder auf diese Mineraldrinks umsteigen, dann trinkt man auf der einen Seite mehr und auf der anderen Seite hat man noch ein wenig Zucker.
Mineraldrinks? ne Limo? Hauptsache Flüssigkeit ... Finde Mineralwasser am Besten.
Vor dem Training musst du auf jeden Fall genug trinken und natürlich auch währenddessen wenn du Durst hast.
Ich habe mir letztens mal, als ich wieder das Gefühl hatte, dass mur bald wieder schwindelig wird, deiesen mineraldrink gemacht, und dann blieb das mit dem Schwindelgefühl aus, aber das kann auch Einbildung sein.
Dann trink einfach vor dem Training nen Liter Wasser und leg los...Dann wirst du ja sehen ob dir schwindlig wird.
Also zur Ernährung:
Morgends esse ich immer eine Schale Müsli, kann nich genau sagen wieviel, werden wohl ca 150 g sein.
Abends immer 500g Magerquark mit allerhand Früchten.
Zwischendurch esse ich neben 2 Zwischenmahlzeiten(1 Joghurt mit Körnern und vor dem Spoert ein Corny) immer in der Mensa (geht leider nit anders)
Da esse cih dann meistens auch Schrott, zwar Salat aber meistens kein mageres Fleisch ohne Sauce...
Und auch Mengentechnisch manchmal meiner Meinung nach ein wenig viel.
Ansonsten esse cih noch zwischendurch Shcokolade oder Kekse.
Kennt man ja während des lernens.....
Was isst du jetzt genau? Bissl Müsli am Morgen dann Joghurt mit Körnern, ab und an was Warmes und Abends Früchte mit Topfen? UND du denkst du isst zu viel? Das is ja nichts...Rechne dir mal deine benötigten kCal aus und dann die der Nahrung deines normalen Tages....
Naja ihc hoffe die Angaben helfen
@ Kuldren:
Ich dachte Definition holt man sich auch über das TRaining, da man ja mit bestimmtem Training auch auf "Masse" trainiert.
Es gibt keine Massetrainingspläne oder Definitionstrainingspläne! Definition wird über ein kCal Defizit erreicht und Masse durch einen kCal Überschuss
Gruß Carlos
3,1415926535897932384626433832795 Zeichen
-
Hey das ging ja schnell, udn ein Mathematiker scheinst du auch zu sein ^^
OK Mineraldrinks, da is bei uns auch ordentlich Zucker drin deswegen dachte ich das bringt was.
Das mit dem Wasser werde ich auf jeden Fall testen, mal sehen.
Wie berechnet man seinen KCAL Bedarf?
Bzw Umsatz?
Und btw wäre ihc froh, wenn das wirklich so ist, dass ich ein kcal Defizit hätte, denn das mit dem letzten Speck am Bauch will nicht so klappen, wie cih das gerne hätte ^^
Gruß und thx
-
Bei hohen Wiederholungsbereiche (15-20) wird mir auch immer schwindelig, aber hauptsächlich beim Beinstraining auch schon nach 3 Sätzen. Ich glaube das liegt an der hohen Milchsäurekonzentration.
Das Einzige was mir einfällt, ist vielleciht kein Kohlensäurehaltiges Getränk zu sich zu nehmen, weil es den Säurespiegel im Körper nochmals erhöht.
-
Update:
Ich habe jetzt mal mit dem Fettrechner.de meinen Tagesumsatz (mit Sport) ausgerechnet udn komme da auf über 4000kcal.
Das kann doch irgendwo nicht sein, weil ich definitv keine 4000kcal zuführe, müsste ich ja mittlerweile die übelsten definierten Muckis haben 
Komisch.
und @Konflaxx: Ihc trinke garnix mit Kohlensäure während des Sports 
VLG und Gruß
-
 Zitat von Kuldren
und natürlich auch währenddessen wenn du Durst hast....
....ist es schon zu spät.