-
Plan ?
Naja hatte einige Wochen das übliche WKM Plan durchgezogen, aber dann sprachen mich viele Freunde an die seit Jahren schon dahin gehen was fürn Plan ich habe naja die meinten ich sollte lieber nen anderen Plan probieren.
Nun seit daher zieh ich diesen Plan durch
Montag : Brust und Bizeps
Dienstag : Rücken und Trizeps
Mittwoch : Schulter und Nacken
Pause
dann fängt der Spaß wieder von neu an, wobei mir eh der Brust und Bizeps Tag immer am meisten gefällt 
Mache türlich auch Bein Übungen und Bauchübungen, wobei ich die Bauchübungen am schwersten finde ^^ ist der überhaupt so gut ? weil ich will am liebsten schnelle fortschritte machen, das soll nicht heißen ich erwarte das ich innerhalb 3 Monaten Arnold bin aber halt will was sehen 
Merk schon an meiner Brust und an m einen Bizeps und Trizeps die fortschritte und das auch noch ohne Eiweiß zunahme, werde jetzt am 17 wo hier die FrühlingsFerien anfangen, eiweiß und noch aminosäure nehmen.
Bin 18. 183cm groß und wiege ca 79 kg
-
Wo genau sind denn die Beine, wenn sie da sind?
Brust;Bizeps und Rücken;Trizeps find ich *******e, aber dazu gibt es jede Menge unterschiedliche Meinungen.
Seh ich das richtig? Du trainierst bis zu 6 Tagen in der Woche? Das ist vermutlich um einiges zuviel...gerade für einen Anfänger.
Ausserdem ist das kein Plan, sondern nur die Aufteilung.
Was haben denn deine Freunde gesagt warum du lieber diesen Plan ausführen solltest und was gegen den "Wkm-Plan" sprechen würde?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von NeoKrake
Naja hatte einige Wochen das übliche WKM Plan durchgezogen, aber dann sprachen mich viele Freunde an die seit Jahren schon dahin gehen was fürn Plan ich habe naja die meinten ich sollte lieber nen anderen Plan probieren.
Nun seit daher zieh ich diesen Plan durch
Montag : Brust und Bizeps
Dienstag : Rücken und Trizeps
Mittwoch : Schulter und Nacken
Pause
dann fängt der Spaß wieder von neu an, wobei mir eh der Brust und Bizeps Tag immer am meisten gefällt
Mache türlich auch Bein Übungen und Bauchübungen, wobei ich die Bauchübungen am schwersten finde ^^ ist der überhaupt so gut ? weil ich will am liebsten schnelle fortschritte machen, das soll nicht heißen ich erwarte das ich innerhalb 3 Monaten Arnold bin aber halt will was sehen
Merk schon an meiner Brust und an m einen Bizeps und Trizeps die fortschritte und das auch noch ohne Eiweiß zunahme, werde jetzt am 17 wo hier die FrühlingsFerien anfangen, eiweiß und noch aminosäure nehmen.
Bin 18. 183cm groß und wiege ca 79 kg
täusch ich mich oder seht ihr auch kein vorhandenes beintraining?!
-
Beine mach ich türlich auch jeden zweiten Tag, genauso und bauch alle drei Tage, vlt könnt ihr den plan etwas aufpushen bzw aufpimpen please bbs pimp my bbplan 
z.b Montags sieht mein Plan so aus
warmmachen
kurzhantel bankdrücken mit 7.5kg wdh.
dann auf 15kg 12
pause
dann 12.5kg 12
pause
wieder 12.5 kg 10
pause
10kg 12
7.5 und das 15
dann stell ich die Bank schräg und mache da meine Übungen mit 12.5 einen Satz a 12 wdh und dann 10 und runter auf 7.5
Danach mach ich Kniebeugen und Beinstrecken
und gehts ab wieder zu butterfly mach da meine sätze und zuletzt für brust gibts so ne maschine wo man die gewichte nach vorne drückt.
Und je nachdem normale bizeps übungen mit hanteln und zuletzt an der Scott-Bank tja so siehts aus
-
 Zitat von NeoKrake
vlt könnt ihr den plan etwas aufpushen 
[...]
Von jemandem zu verlangen sich da durchzukämpfen ist unverantwortlich...
-
hungrig
Die Beine brauchen allein schon wegen ihrer Größe logischerweise einiges an Regenerationszeit. Jeder zweite Tag ist eindeutig zu viel.
Der Beispiel-TP ist schlecht, um das mal nett auszudrücken. Die restlichen Tage braucht man sich da gar nicht mal mehr anschauen. Da die Aufteilung auch nicht so klasse ist, würde ich lieber zu einem fertigen Plan (z.B. WKM) tendieren.
 Zitat von Manoah
Von jemandem zu verlangen sich da durchzukämpfen ist unverantwortlich... 
So könnte man es auch formulieren.
-
ja vlt stimmts aber hab immer so das gefühl das beim wkm plan einige bereiche nicht richtig gefördert werden
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
z.b der bizeps wird zwar bei einigen sachen mitbelastet aber irgendwie imo zu wenig
ich bin nun etwas verwirrt und auch irgendwie traurig das über einem sofort irgendwie lustig gemacht,
nun ich hab mich schon so richtig psychologisch reingehängt alle drei tage hinzugehen, irgendwie gehen die leute um mich herum sogar fast jeden tag bzw sogar morgens und abends. Und wenn ich mir die so ansehe dann denk ich auch sofort mehr ist besser.
-
75-kg-Experte/in
Schonmal enge Klimmzüge im UG gemacht? Ich will dir hier jetzt keine Märchen auftischen, aber ich hab vor einigen Wochen damit angefangen (von Latzug umgestiegen) und ja, ist kein Quatsch: Bizeps +1cm!
Achja, 90% aller Studiobesucher wissen nicht, was sie da eigentlich tun, also lass dir bitte von denen nichts erzählen.
-
Mehr ist defintiv nicht immer gleich mehr
Kleine Muskelgruppen wie Bizeps und Trizeps werden bei diesem Trainingsplan schon sehr stark passiv gereizt, das sollte ausreichen um sie zum wachsen zu bringen, bei vernünftiger Ernährung natürlich.
Und wenn dir der Wkm-Plan zu wenig ist dann nimm doch einen anderen, zb einen vernünftigen 3er Splitt oder von mir aus auch nen 2er.
-
hungrig
 Zitat von NeoKrake
ja vlt stimmts aber hab immer so das gefühl das beim wkm plan einige bereiche nicht richtig gefördert werden
Im Gegenteil: Das ist eher bei deiner Aufteilung und deinem Plan der Fall.
Zum Thema scheint sonst soweit alles gesagt zu sein.