Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

supps und vitamine gegen angstzustände

eins vorweg, habe vor niemandem angst , da ich wie die meisten hier bb mache und somit nicht unbedingt schlecht darstehe bei einem körperlichen konflikt,
    was nicht heissen soll dass ich ein schläger bin, im gegenteil, hab kaum konflikte.

es ist eher ein künstlich versursachter art angstzustand oder eine art fight or flight obwohl kein grund dazu besteht

drogen nehm ich auch keine, hab früher allerdings ein paar probiert

wie ich gelesen hab kann ein mangel an vitaminen/mineralstoffen auslöser dafür sein. werde bei der nächsten blutabnahme auch checken lassen ob mir was fehlt.

was fallen euch spontan für supps / vitamine etc ein die einen in dieser hinnsicht behilflich sein können?

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Bei Angstzuständen ohne gegebenen Auslöser (Tiger verfolgt dich und will dich fressen, Bombe schlägt neben dir ein, 3 Schläger wollen dich kloppen, dir hält jemand ne Waffe an den Kopf etc.) würde ich eher zu nem Therapeuten gehen als zu Supps zu greifen !!!

Ich sag nur "Verhaltenstherapie"...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von FatalError
    Bei Angstzuständen ohne gegebenen Auslöser (Tiger verfolgt dich und will dich fressen, Bombe schlägt neben dir ein, 3 Schläger wollen dich kloppen, dir hält jemand ne Waffe an den Kopf etc.) würde ich eher zu nem Therapeuten gehen als zu Supps zu greifen !!!

Ich sag nur "Verhaltenstherapie"...

stehe nicht so auf psychologen da wird man doch nur noch bekloppter

ausserdem ist es nicht unbedingt so schlimm denk ich trotzdem nervig

es ist auch nicht so eine angst wie man sie von wilden tigern etc hätte. sondern eh eine art grundlose aufregung, komischer blick etc.

bei tyrosin stellt sich bei mir ein beruhigender effekt ein kann aber auch nur placebo sein, nehme ich manchmal vor dem schlafen
    auch bin ich damit in grossen menschenmengen ruhiger, nur vor dem training find ich es nicht so toll da mir dann etwas aggression fehlt

ebenfalls das von vielen als nutzlos abgestempelte boron macht mich in ausreichend hohen dosen vor dem training aggressiver sodass kein platz für "panik" bleibt.

schlimm wird es wenn ich 400mg coffeein nehme da wird mein verhalten schon auffällig , liegt wohl daran dass ich ohnehin "aufgedrehter" bin

@fatal error danke für den tipp, doch ich möchte in künftigen posts nur noch supps/mineralstoffe/vitamine etc

Neuer Benutzer
    geh zum therapeuten, deine angst, er würde dich noch verrückter machen, ist unbegründet. du hasts hier mit wissenschaftlern und nicht irgendwelchen esoterik-heinis zu tun.

und doktore um gottes willen nicht selbst dran rum.

deinen symptomen nach zu urteilen handelt es sich um einen klassische, unspezifische angststörung- ob du es nun einsehen willst oder nicht. daran ist auch nichts schlimmes oder schwächliches, es ist einfach ein erkrankung wie schnupfen auch und lässt sich behandeln!

viel erfolg...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von der er
    geh zum therapeuten, deine angst, er würde dich noch verrückter machen, ist unbegründet. du hasts hier mit wissenschaftlern und nicht irgendwelchen esoterik-heinis zu tun.

und doktore um gottes willen nicht selbst dran rum.

deinen symptomen nach zu urteilen handelt es sich um einen klassische, unspezifische angststörung- ob du es nun einsehen willst oder nicht. daran ist auch nichts schlimmes oder schwächliches, es ist einfach ein erkrankung wie schnupfen auch und lässt sich behandeln!

viel erfolg...
    nein aber werde es in nächster zeit denk ich mal nicht machen
    irgendwann wenn ich meine dass es nötig ist eventuell ja
    ich glaube euch auch und hab mich in das thema auch etwas eingelesen usw
    aber wollte mit diesem thread nur unterstützende supps (deswegen auch im suppforum) finden da ich finde dass diese störung bei mir nicht besonders ausgeprägt ist
    btw. welche ursachen kann diese egtl haben?

edit:was heisst herummdoktoren ich nehme ja keine psychofarmaka, ich denke etwas supps oder vitamine können mir nicht schaden(solang man nicht die höchste einnahmegrenze überschreitet)

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Es gibt KEINE Supps, die deine Symptome lindern werden...außer vielleicht Schlafmittel, Antidepressiva oder "Muntermacher"...diese sind aber meistens nur auf Rezept vom Onkel doc zu beziehen.

Ich hatte genau das gleiche Problem (Auslöser Drogen und Stress) und ich habs mit einer Therapie in Griff bekommen.

Greif ein solange du kannst und es noch nicht so schlimm ist....falls es "aubricht" verlierst du einige Zeit.

Ich habe fast 2 Jahre meiner Jugend "verloren" (16-18).

Neuer Benutzer
    aber wie kommts dann dass sich bei l-tyrosin eine leichte verbesserung einstellt?
    kann mir kaum vorstellen dass es placebo sein soll da es jedes mal wirkt.

ausserdem bin ich mir der zustände garnicht so sicher
    woran merkt man zb dass man hilfe braucht?
    richtig paranioaähnlich hat ich es vor paar jahren nachdem ich ne zeit paar sachen probiert hatte

jetzt ernähre ich mich gesund und nehme garnichts mehr, mein leben ist auf das training abgestimmt und es hat sich staaaaaark verbessert, wenn ich so an früher zurückdenke!

nur manchmal hab ich diese innere unnruhe zb . kann ich nicht wirklich still sitzen ohne eine beschäftigung zu haben.
    zb in einem warteraum werde ich dann meistens den anderen leuten auffällig und das nervt mich...

Neuer Benutzer
    also nochmal: ich weiß nicht was du willst. wenns regnet wird man nass, wenn man das nicht will, sollte man sich einen schirm kaufen.

bei all der empfehlerei gilt im übrigen immer eines: wenn der leidensdruck nicht groß genug ist, geht der patient eh nicht zum arzt.
    ist der leidensdruck dann groß genug, ists meistens schon sehr im argen und man muss massiv eingreifen (therapie, pharma).

und was du tust ist rumdoktorei! du suchst nach supps -welche eigentlich andere aufgaben haben- und versprichst dir dadurch besserung. lass das sein und fummle nich rum.

Sportbild Leser/in
    Tyrosin hat als Ausgangsstoff für Neurotransmitter eine relativ stark stimmungssteigernde Wirkung. In der orthomolekularen Medizin wird es als mildes Antidepressivum eingesetzt, daher kommt wohl deine leichte beruhigende Wirkung.

Nach deinen Beschreibungen leidest du unter leichten Panikattacken und wenn du diese nicht durch eine Gesprächstherapie versuchst in den Griff zu bekommen werden diese mit der Zeit überhand gewinnen. Es wäre mehr als dumm bis zu diesem Zeitpunkt zu warten, denn oft genügt ein kleiner Trigger, der dein Leben von heute auf morgen komplett verändern kann.

Deine Unruhe beispielsweise im Wartezimmer könnte allerdings auch ein Anzeichnen für eine sich ankündigende Zwangserkrankung oder Schizophrenie sein. Solch eine Diagnose ist allerdings nicht übers Internet zu treffen und ich würde dir wirklich ans Herz legen eine Gesprächstherapie (am besten suchst du einen Diplom-Psychologen in deiner nähe) zu beginnen. Oft reichen schon wenige Sitzungen.

Neuer Benutzer Avatar von SteroSpasten
    Habs bei mir früher mit KAVA in den Griff gekriegt... naja ist ja jetzt verboten. Ich wüsste auch nichts vergleichbares. Sonstige Psychopharmaka kämen für mich nicht in Frage.

Schreib mal wenn du was findest...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte