-
2-er Split versuch :) Mein Plan
Hallo,
also ich trainiere derzeit seit ein paar wochen ne art zweier split nach folgendem Muster.
Montag Brust;Trizeps;Schulter, Bauch
Dienstag Bizeps;Rücken;Bauch;Beine
Mittwoch Frei garnix^^
Donnerstag Brust;Trizeps;Schulter, Bauch
Freitag Bizeps;Rücken;Bauch;Beine
Samstag Frei (Sa oder So Cardio)
Sonntag Frei (Sa oder So Cardio)
Für mich ist es derzeit wichtig das Wochenende Frei zu haben bis auf Cardio Laufen oder Schwimmen.
Ich bin selber sehr skeptisch über meinen plan und merke im training das ich vielleicht etwas zu viel in die 2 tage reinstecke.
Für Brust Schulter und trizeps brauch ich gut ne Stunde bis ich damit durch bin und versuch danach noch Bauchtraining zu machen.
Deswegen dauern meine aufenthalte meistens 1 1/2 Stunden im Fitness studio was ich denke schon lang ist wenn ich 4 mal die woche hingehen will.
Noch ein paar Daten:
Trainingszeit 4 Jahre mit einigen unterbrechungen und wenig erfolg da 1 jahr im fitness center mit nem schrott plan gewesen, sonst nur daheim bizeps, brust trainiert.
Körpergröße: 176
Gewicht: 84 KG
KF: zu viel^^ keine Ahnung so um die 16-20 schon viel also wenn ich sitze hab ich nen bauch.
Statur eher breit, habe leider ein schlimmes holhkreuz das ich langsam schon sehr hindert manchmal.
Beruf: Rollstuhlpilot habe also bis aufs Training wenig körperliche anstrengung
Hm sonst Bizeps: 40,00 Zentimer stagniere da seit Jahren.
den rest weis ich jetzt nicht, Fotos auch nicht parat soory.
Mir gehts nur darum gute Traininsvorschläge zu bekommen, bin für alles offen.
ich habe auch vielleicht vor weil ich so viel wiege demnächst oder bald einen definitionsphase zu starten. Welche Suplement empfehlt ihr damit ich nicht alzu viel muskeln verliere.
Danke im Voraus.
MFG
Tobi
-
da noch keine antworten gekommen sind. Es geht mir hier eigentlich eher darum ob 4 tage zu viel sind oder ob ich 1 mal die woche 1 muskel party total fertig machen soll oder es auf 2 mal pro woche teilen.
ich will einfach nicht ins übertraining kommen.
übrigens tuen meine handgelenke langsam weh wieder. gerade bei bizeps curls. kann mann da irgendwas machen?
-
Ob du ins Übertraining kommst oder nicht kann dir keiner vorher sagen, ich finde allgemein, dass es ganz gut aussieht, leider hast du weder Übungen noch Satzzahlen angegeben.
Meine persönliche Meinung ist, dass man als Fortgeschrittener möglichst nur einmal die Woche einen Muskel belasten sollte, aber das gilt bei weitem nicht für alle, also einfach ausprobieren würd ich sagen.
Ein Frage noch, trainierst du den Bizeps wirklich vorm Rücken?
-
ja tue ich derzeit noch was ich aber noch wechseln will, weil ich den bizeps am nächsten tag nochmal gebrauche.
-
hallo ich habe mein training etwas umgestellt,
montag:
Brust, Bizeps, Trizeps,Buach
Dienstag:
Rücken,Schultern, eventuelle bauch
mittwoch frei
do+fr von vorne
wochenende Frei
ich bin eigentlich ziemlich fortgeschritten für meinen teil.
Früher hab 2 mal pro woche alles trainiert mal mit schwerpunkten mal weniger.
ich kann nur montag, dienstag, donnerstag und freitag trainieren, deswegen kann ich nicht montag mittwoch freitag trainieren.
ich bin für vorschläge jederzeit offen.
derzeit komme ich mit der regeneration eigentlich ganz gut aus noch. mit hilfe von eiweiß reicher ernährung und eiweiß shakes. fühl mich eigentlich ganz fit soweit .
ach ja soll ich meine arme am vortag schon richtig auspowern und dann am folge tag nochmal belasten beim rücken und schulter training?? sonst stell ich das training um 1 tag mehrgelenk übung rücken schulter, und am 2 tag dann richtig auspowern weil ja mittwoch und wochenende frei?