-
Laktat-Intervalltraining
Hallo
im oben genannten beitrag gehts um das Laktat Intervalltraining, hört sich eig echt gut an, aber kann ich auch andere übungen verwenden wie oben genannt, oder sollte ich schon diese nehmen??
hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
Viele GrÜße
-
Hi Chingy
Ich trainiere jetzt seit 2 Wochen auch nach diesem Trainingsprogramm. Ich kann leider bei mir im Studio die Übungen nicht so kombinieren wie vorgeschlagen, da die Trainingsstationen zu weit auseinander liegen um effektives Zirkeltraining zu machen.
Ich habe die Übungen einfach so ausgetauscht das es vom Ablauf besser klappt. Wenn du die Übungen austauschen willst solltest du nur darauf achten möglichst eine Übung für den Unterkörper mit einer für den Oberkörper zu kombinieren. Also z.B.vorgebeugtes Rudern und Kniebeugen, oder Frontdrücken mit Kreuzheben.
Das Program haut gut rein. Ist mal eine gute Abwechslung zum üblichen Trainigsplan und man verbrennt eine Menge Kalorien dabei.
-
Discopumper/in
Jo genau, musst halt darauf achten bei Mehrgelenksübungen zu bleiben also kein Frontheben oder Bizepscurls. Ein weiterer Punkt ist Ober und Unterkörper wir beschrieben, wenn möglich solltest du auch auf Zieh- und Drückübungen achten. Ersteres wäre zum Beispiel Kreuzheben oder Latziehen wobei zu letzterem Bankdrücken und Militarypress dazu gehören.
-
ah okay, also danke schonmal.
habs aber leider immernoch nicht gnz verstanden
mehrgelenksübungen sind das nur die übungen wo man an den geräten macht?
also bedeutet es das ich ober und unterkörper gleichzeitig trainieren muss?
soll ich vorher erstmal ein normales training machen und dann danach noch das zirkeltraining?
-
Discopumper/in
"wo man an den geräten mach" was ist das denn für ein Deutsch??
1.Nein, Mehrgelenksübungen binden mehrere Muskelgruppen in einer Übung mit ein, zb. Bankdrücken trainiert Brust, Schultern, Trizeps oder Kreuzheben trainiert Rücken und Beine. Es sollen solche Übungen sein, an Geräten wäre genau das Gegenteil.
2. Du trainierst mit der ersten Übung den Ober und mit der zweiten den Unterkörper, so als Beispiel also du trainierst beides an einem Tag.
3.Ein Training vorher solltest du aufjeden Fall seien lassen.
-
sorry meinte natürlich welche man n den geräten ausübt ist glaub ein besseres deutsch:=)
ah okay, hmm in dem beitrag von oben, woher ich auch dieses training kenne wurde genannt das man auch ein maximaltraining vorher absolvieren könnte.
für den maximalen erfolg, ich denke mal kann ja eig nicht schaden oder:=)
habt ihr gute erfolge mit dem training, sprich gut abgespeckt, und muskelzuwachs?