-
Sportbild Leser/in
Angst um meine Brust
Ich habe da ein kleines problem mit der brust, und zwar ist sie irgendwie nicht ganz "normal" gewachsen. meine linke seite des brustkorbs ist völlig normal, die rechte jedoch, ich glaube das heißt kielbrust, steht etwas hervor und schmerzt auch in der mitte vom brustkorb. ich hatte einmal meinen arzt gefragt ob es denn irgendwelche einwände gibt die gegen das training im fitness studio spricht, worauf er antwortete, es sei sogar von vorteil und sobald die muskeln gestrafft und fest sind würde es auch den brustkorb zusammenziehen. Jedoch hat es alles nichts gebracht, die brustmuskeln sehen verschieden aus und ich habe ein wenig sorge dass es noch schlimmer wird wenn ich weitertrainier. ich meine je mehr brustmuskeln man hat, desto mehr sieht man es.
Weiß da vielleicht jemand bescheid bzw hat dasselbe problem und kann mir was dazu sagen?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
-
hatte das auch!
mein artzt sagte das selbe zu mir!
klar hilft kraftraining um es etwas zu kaschieren, mich hat es aber trotzdem sehr gestört, liess es dann operrieren, habe garkeine probleme jetzt, meine brust ist voll belastar!
viele grüße
-
Sportbild Leser/in
Danke für deine Hilfe, bei mir ist es nicht soo schlimm dass ich denke es operieren zu müssen. Jedoch wüsste ich gern ob man es mehr sieht wenn die Brustmuskeln größer sind
-
Wie ist es eigentlich bei einer "Hühnerbrust", wo die Knochen innen zwischen den Brüsten hervorstehen ein wenig.
Wird das besser wenn man Die MUskeln aufbaut???
Lg
-
ich würde mal sagen, wenn du da genug masse draufhast, sieht es normal aus.
-
Sportbild Leser/in
Ich werde demnächst ein paar Bilder hochladen wie es bei mir aussieht. Also wenn die Brust ganz locker ist sieht man es schon deutlich, dass da einige Rippen so hervorstehen, von der Seite betrachtet sieht man es nochmehr. Aber angespannt fällt das nicht so stark auf.
Aber nur mal so als vergleich um euch das zu verdeutlichen: Ich muss meine linke Brustseite etwas anspannen damit beide in etwa gleich aussehen
Naja operieren wäre zwar eine möglichkeit aber ich denke es wäre dann wohl eher eine "Schönheits OP" die ich dann selbst bezahlen müsste, statt einer die meine Gsundheit beeinträchtigt und somit von der Krankenkasse finanziert wird.