Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Whey/Proteine etc. - Was sollte man nehmen?

Hallo!

Ich weiß gar nicht ob das ins Anfängerforum gehört. Ich frage mich was ich zusätzlich zur Unterstützung nehmen kann oder vielleicht auch sollte?

Ich arbeite täglich 8 Stunden, plus Fahrzeit bin ich knappe 10 Stunden unterwegs und kann in dieser Zeit nicht so gut und sinnvoll essen (Sprich Butterbrote oder ist es in der Regel). Macht da ein WeightGainer Sinn oder lieber nicht?

Was cih so beim Stöbern im Forum aufgeschnappt habe ist, dass entsprechendes Whey Protein und BCAA ausreicht (welches ist denn gut oder woran erkennt man ein gutes?).

Da ich schon seit rund um 3 Jahren Sport mache, aber erst intensiv Muskeltraining seit 7 Monaten, lohnt sich jetzt schon ein Kreatin / Kre-Alkalin Produkt zu nehmen?

Wie gut sind die Weider Produkte eigentlich?

Vielen Dank für eure Tipps,
    Chris

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von urban9
    Hallo!

Ich weiß gar nicht ob das ins Anfängerforum gehört. -> gehört ins Supplements-Forum, ähnliche Themen gibt´s dort aber schon genügend

Ich frage mich was ich zusätzlich zur Unterstützung nehmen kann oder vielleicht auch sollte? Das wichtigste ist die Ernährung und ein intensives Training, Supplemente stehen auf jeden Fall hinten an.

Ich arbeite täglich 8 Stunden, plus Fahrzeit bin ich knappe 10 Stunden unterwegs und kann in dieser Zeit nicht so gut und sinnvoll essen (Sprich Butterbrote oder ist es in der Regel). Macht da ein WeightGainer Sinn oder lieber nicht? Gekaufte Weight-Gainer sind in erster Linie rausgeschmissenes Geld. Wenn man über den Tag nicht ausreichend Kalorien über eine "normale" Ernährung zusammen bekommt, kann man sich diese Kalorien-Bomben aber auch nach seinen eigenen Wünschen selbst herstellen. In den Mittagspausen kann man auch ordentlich etwas essen, wenn man denn will. -> Stichwort: Ernährungsanpassung

Was cih so beim Stöbern im Forum aufgeschnappt habe ist, dass entsprechendes Whey Protein und BCAA ausreicht (welches ist denn gut oder woran erkennt man ein gutes?). Ein gutes Whey-Protein zeichnet sich in erster Linie durch einen hohen (Molke-)Eiweißgehalt aus und enthält meistens schon ausreichend BCAA's, sodass diese nicht extra zugeführt werden müssen. Entsprechende Produkte wurden einige im Forum empfohlen.

Da ich schon seit rund um 3 Jahren Sport mache, aber erst intensiv Muskeltraining seit 7 Monaten, lohnt sich jetzt schon ein Kreatin / Kre-Alkalin Produkt zu nehmen? Kre-Alkalyn ist nur vollkommen überteuertes Kreatin, also nicht zu empfehlen. An sich würdest du durch Creatin wahrscheinlich eine Wirkung verspüren, im Allgemeinen wird hier aber empfohlen vor der ersten Einnahme auf einen Zeitpunkt zu warten, an dem man scheinbar nicht mehr weiterkommt.

Wie gut sind die Weider Produkte eigentlich? Welche Produkte speziell? Auch Weider produziert bsp. Kre-Alkalyn. Außerdem bezahlt man natürlich den Marken-Namen mit, wie bei den meisten bekannten Supplement-Herstellern.

Vielen Dank für eure Tipps,
    Chris
    Versuch erst einmal die Ernährung anzupassen (das Forum hilft auch hier weiter) und evtl. auch das Training noch zu optimieren. Wenn du unbedingt zusätzlich etwas nehmen möchtest, dann kann ich auch nur Whey-Protein direkt nach dem Training und ggf. Creatin (Creapure von Degussa) empfehlen.

Viel Erfolg!

Eisenbeißer/in
    unterwegs kannste doch vollkorn brote/brötchen
    mit viel putenbrust /fettarmen käse essen um deine
    ew un kcal zahl zu erreichen.
    ein whey eiweiß kann meiner meinung nach nie verkehrt sein!
    optimum whey soll sehr gut und lecker sein...guck mal bie ebay da gibts das für 48 euro (2,3kg)