Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Schnell 1KG weniger :-/

Hallo,
    Ich hab morgen ein Kampfsport Turnier.
    Problem ist ich wieg 65KG das heiß ich wäre in der Gewichtsklasse 65-70.
    Das möchte ich natürlich nicht.
    Ich war eigentlich immer so 63KG-64KG, aber das hat sich ganz schnell geändert. -.-
    Ich versuche jetzt irgendwie bis morgen diesen einen Kilo wieder runter zu kriegen.
    Vielleicht auch nur zeitweise das ich z.B ab 20Uhr nichts mehr esse, bis ich dann morgen auf dem Turnier gewogen werde, anschließend hau ich mir alles wieder rein.
    Naja, hoffe ihr könnt mir helfen.

75-kg-Experte/in
    Spontan fällt mir ein:
    - Futterluckenzufuhr (Essen/Trinken) stark reduzieren.
    - Sauna
    - Abführende/Blasentreibende Mittelchen. (Doping??)

Discopumper/in Avatar von russak_alex
    geh in die apotheke und holl dir BITTERSALZ

un mach dir nen mix mit wasser

Frag am besten noch nach wieviel wasser...wieviel mal unso (halt wie man dass macht)

wo ich das gemacht habe waren ca 3kg am nächsten tag weg

und mein darm war leer....

BITTERSALZ ist sogar GESUND...hab gehört man sollte des alle 3 monate mal machen...

Eisenbeißer/in
    Genau, das Gewicht kannst du so schnell nur an Wasser verlieren(Körperfett geht an einm Tag nur im bereich von ein paar Gramm).

Wenig Essen
    -wenig trinken
    -wenig salz
    -Sauna und laufen(in warmer kleidung)

dann vor dem Kampf wieder mit wasser und Salzen(tablette) auffüllen. Am besten Iso drinks-nur wasser bleibt nicht drin.

Ist das dein erster Wettkampf? Abkochen gehört zum Kampfsport wie Eiweiß zum BB, damit musst du und dein Trainer sich doch eigentlich auskennen. Boxer kochen zum Kampf teilweise mehr als 5 Kilo ab das sollte kein Problem sein, nur fängt man damit halt normalerweise ein paar Tage vor dem Kampf an.

Wie kommt es das du das so plötzlich merkst, Gewichtskontrolle ist als Boxer(oder Ringer oder was du auch machst) extrem wichtig, da musst du eigentlich professioneller vorgehen. Das eine Kilo solltest du allerdings trotzdem schaffen.
    Und das nächste mal mit dem Trainer vorher reden, ein einigermaßen kompetenter Kampfsport Trainer muss über Gewichtskontrolle bescheid wissen.

Wie gesagt: KFA Abbau dauert viele Wochen, in der letzten Woche kannst du praktisch nur noch über den Wassergehalt(und Mageninhalt-der leer sein muss)
    das Gewicht steuern. Den KFA musst du in der früheren Kampfvorbereitung schon kontrollieren(bis auf 3-4 Kilo über WK Gewicht- dann diese an Wasser abkochen und nach dem Wiegen wieder drauf mit Isodrinks.

Eisenbeißer/in
    Achso und vor dem wiegen natürlich *****n und pinkeln und am Abend vorher wenig essen, ein leerer Darm gibt nochmal ein paar Hundert gramm

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Genau, das Gewicht kannst du so schnell nur an Wasser verlieren(Körperfett geht an einm Tag nur im bereich von ein paar Gramm).

Wenig Essen
    -wenig trinken
    -wenig salz
    -Sauna und laufen(in warmer kleidung)

dann vor dem Kampf wieder mit wasser und Salzen(tablette) auffüllen. Am besten Iso drinks-nur wasser bleibt nicht drin.

Ist das dein erster Wettkampf? Abkochen gehört zum Kampfsport wie Eiweiß zum BB, damit musst du und dein Trainer sich doch eigentlich auskennen. Boxer kochen zum Kampf teilweise mehr als 5 Kilo ab das sollte kein Problem sein, nur fängt man damit halt normalerweise ein paar Tage vor dem Kampf an.

Wie kommt es das du das so plötzlich merkst, Gewichtskontrolle ist als Boxer(oder Ringer oder was du auch machst) extrem wichtig, da musst du eigentlich professioneller vorgehen. Das eine Kilo solltest du allerdings trotzdem schaffen.
    Und das nächste mal mit dem Trainer vorher reden, ein einigermaßen kompetenter Kampfsport Trainer muss über Gewichtskontrolle bescheid wissen.

Wie gesagt: KFA Abbau dauert viele Wochen, in der letzten Woche kannst du praktisch nur noch über den Wassergehalt(und Mageninhalt-der leer sein muss)
    das Gewicht steuern. Den KFA musst du in der früheren Kampfvorbereitung schon kontrollieren(bis auf 3-4 Kilo über WK Gewicht- dann diese an Wasser abkochen und nach dem Wiegen wieder drauf mit Isodrinks.
    Ich hab mir übers Abnehmen gar nicht so viele Gedanken gemacht weil mein Gewicht über mehrere Monaten konstant auf 63-64kg gewesen ist.
    Heute morgen nachdem ich auf Toilette war hab ich mich dann mal wieder gewogen und anscheind hab ich innerhalb von eienr Woche diesen Kilo zugenommen, da ich mich eine Woche nicht mehr gewogen habe.
    Habe heute allerdings wieder Training und werde dann wie du gesagt hast mit meinen Trainer darüber reden.

Werde nachdem was ihr mir also gesagt habt, folgende Dinge tun:
    Ganz wenig trinken und das was ich trinke ist nur Wasser keine Cola Sprite oder sonstiges.
    Wenig Essen, wenn dann etwas ohne Kohlenhydrate
    Kein Salz
    Laufen halt wie gesagt wurde in warmer Kleidung
    Sauna kann ich leider nicht.
    Vor dem Wiegen Pinkeln und wenn's geht halt auch nochmal *****n

Und nein mein erster Wettkampf ist das nicht, war allerdings schon lange nicht mehr kämpfen, das letzte mal als ich 11 war, inzwischen bin ich 14 und damals als 11jähriger hatte man sich nicht wirklich Gedanken über das Gewicht gemacht.

Naja, danke jedenfalls für eure Hilfe, hoffentlich haut das bis morgen hin. ^^

Gesperrt
    Na ob das mit 14 so gut für den Körper ist, einfach mal nen Tag nichts zu essen. Vor allem wenn du am nächsten Tag ein Kampfsport Turnier hast?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orgy
    Na ob das mit 14 so gut für den Körper ist, einfach mal nen Tag nichts zu essen. Vor allem wenn du am nächsten Tag ein Kampfsport Turnier hast?
    Ich würde einfach eine Gewichtsklasse höher kämpfen und sie alle umhauen
    Oder sind in der Gewichtsklasse auch welche mit deutlich weniger Gewicht als 64kg?

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    hab auch paar jährchen kung fu gemacht auch tunier und kann sagen... ich würd dir raten iss feste sachen nicht zuviel, trinke lieber ein bischen weniger. bis nach dem wiegen...

weil du bracuhst POWER!!!

Neuer Benutzer
    Wie dumm ist es bitteschön, nichts mehr zu essen & zu trinken?? Was nützt es, eine Gewichtsklasse niedriger zu kämpfen wenn man total kraftlos ist??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte