hi allezusammen..ich lese hier viele hilfreiche Beiträge daher wollte ich einfach mal meinen trainingsplan posten den ich mit meinem Traininer zusammen erstellt habe und eure meinung dazu wissen:

-Ich Trainiere jetzt ca 5 Monate im Fittnesstudio, habe die ersten 2 Monate täglich trainiert und auch alle Muskelgruppen, also kein split-training.
- Die nächsten 2 Monate habe ich mein Training folgend aufgeteilt:
Mo, Do: brust+trizeps Di, Fr, So: Rücken+Bizeps Mi, Sa: Schulter+nacken
Bauch und Beine jeden Tag abwechselnd am anfang des trainings

Dann hat mir mal jemand gesagt das ich mit dem Plan deutlich im Übertraings-Bereich sei und mir das mal erklärt. Daraufhin hab ich mit meinem Trainer einen neuen Plan ausgearbeitet nachdem ich "nur" noch 4 mal die Woche Trainiere und zwar wie folgt :

Mo, Fr: Brust: Bankdrücken ( 10/12.5/15/17.5)
Fliegend Schrägbank (10/10/12/12)
Schulter: Fliegende Schulterdrückend Geradesitzend (10/10/12/12)
Seitenhebemaschine (17.5/20/22.5/22.5)
Trizeps: Dipps mit Auflage oder Barren
kurze Gerade Stange oben einhängen,griff von unten
(37/40/42/42)
+ Bauch: 3x30 situps, 3x10 Bauchmaschine

Di, Sa: Rücken: Nackenziehen (50/55/60/60)
Rudern am Turm mit engem Griff (50/55/60/60)
Nacken: Nackenheben (mit hanteln) (25/27/27/30)
Bizeps: Langhantel gerade Stange (7.5/10/10/12)
Kurzhantel Curls (7.5/10/10/12)

+ Beine: Wadenheber + Beinpresse

-Ich mache immer 4 Sätze mit absteigender wiederholngszahl( immer 12,10,8,6), und aufsteigenden Gewichten( Kg hinter übung vermerkt).
-Trainiere meist nach der Arbeit gegen 19.30
- Versuche viel fleisch,fisch und hünchen zu essen
-morgens nach dem aufstehen und nach dem Training immer einen 3K Proteinshake
-ca 1.5-2 std vor dem Training Große portion Kohlenhydrate (meist nudeln),
ansonsten ganz normal brote usw über den tag verteilt.
-nehme seit 1.5 Monaten stickstoff no-boost kapseln und Kre-alkalyn von EFX
Habe euch jetzt einfach mal alle infos gegeben die mir eingefallen sind.

hab schon einiges aufgebaut denke ich, aber mit einigen partien erlebe ich nich den erfolg wie mit anderen, und auch wenn ich mir hier so einige beiträge/pics anschaue glaube das ich irgendwas falsch mache. Meine gewichte haben sich im letzten monat leider nicht verändert.
Mich würde besonders intresssieren was ich an meinem Plan optimieren kann, und ob ich nicht vlt immernoch im übertraining bin...aber auch sonst dankbar für jeden ratschlag/hinweis, auf tipps um meinen KFA zu senken( lag bei traingsbegin laut kfa wage bei 19%).. vielen dank schonmal im vorraus, freue mich über jede meinung.