Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298

    homöopathische mittel gegen hautprobleme?

    also ich hab schon seit ewigkeiten mit unreiner haut zu tun. sprich auf dem ganzen rücken kleine pickelchen (keine richtigen fetten eiterpickel sondern halt lauter kleine) und manchmal auch erste anzeichen von neurodermitis. mein vater hat jetzt beim lidl ein homöopathisches mittel für "gesündere haut" etc. gekauft. zink hat bei mir z.b. rein gar nichts geholfen. werd jetzt erstmal mit bierhefe + zink nochmal probieren. aber hat irgendjemand erfahrung mit solchen homöopathischen mitteln ? oder ist das einfach nur verarsche ?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    41
    zink müsste eigentlich helfen, aber du hast sicher so schwach dosiertes zink aus der dorgerie. normalerweiße sollte man 15-25 mg am tag nehmen glaube ich. aber frag ruhig noch mal andere!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    ich habe mehrere monate lang 30mg und kurz sogar mal 50mg zink genommen ( natürlich nicht aus der drogerie!), hat so gut wie gar nicht geholfen. habe mir jetzt bierhefe tabletten gekauft, und werde die in verbindung mit 33mg zink täglich mal ausprobieren. wenn das wieder nichts nützt, werde ich mal das homöopathische zeugs ausprobieren (obwohl ich da sehr skeptisch bin, aber wer weiss). und wenn das auch nichts hilft, noch mal mind. 2 monate benzyolperoxid auf die haut auftragen, weiterhin natürlich in verbindung mit zink und bierhefe. wenn das alles nichts hilft, gebe ich mich geschlagen

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    41
    3 monate ist ne lange zeit bei manchen schlägst auch aufn magen wenn man das so lange nimmt anscheinend ist ja bei dir nix passiert. du sagst das dein hauptproblem der rücken ist, soweit ich weiss kommen diese pickel auf dem rücken wenn man sich "falsch ernährt" d.h wenn man zu viele mehlprodukte ißt.

    ich würd dir raten einfach mal einen guten hautarzt zu besuchen. und außerdem wie alt bist du eigentlich? könnte ja auch mit der pubertät zusammenhängen, wenn du noch in dem alter bist.


    lg fresh_67

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    Zitat Zitat von fresh_67
    3 monate ist ne lange zeit bei manchen schlägst auch aufn magen wenn man das so lange nimmt anscheinend ist ja bei dir nix passiert.
    was genau meinst du jetzt ? zink einnahme ?

    Zitat Zitat von fresh_67
    du sagst das dein hauptproblem der rücken ist, soweit ich weiss kommen diese pickel auf dem rücken wenn man sich "falsch ernährt" d.h wenn man zu viele mehlprodukte ißt.
    hm also ich hab auch schon alle mehlprodukte mal weggelassen. und auch sonst alles mal weggelassen, milchprodukte, generell alles was lactose hat, weizenprodukte, fettiges essen, kh haltiges essen, sogar mal so gut wie gar kein protein zu mir genommen(weil einige leute behaupten das käme von zu viel eiweiss). hat alles nichts gebracht.proteinpulver nehme ich im übrigen schon seit monaten nicht mehr zu mir (versuche protein über normale ernährung ausreichend zu mir zu nehmen). ich war auch schon beim hautarzt und der hat mir bestätigt, was ich schon vermutet habe: mit dem essen hat das, wenn überhaupt, nur sehr geringfügig zu tun.

    Zitat Zitat von fresh_67
    und außerdem wie alt bist du eigentlich? könnte ja auch mit der pubertät zusammenhängen, wenn du noch in dem alter bist.
    lg fresh_67
    gewissermaßen hast du recht. die hautunreinheiten kamen mit der pupertät, allerdings bin ich jetzt schon 23.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    41
    also mit den 3 monaten bezog ich mich auf die zink einnahme.


    und was genau hat dir dein arzt bestätigt?

Ähnliche Themen

  1. zink gegen starke hautprobleme??
    Von foururteutonicus im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:59
  2. Mittel gegen Antriebslosigkeit - auch Lösung gegen Hautrisse?
    Von walhalla im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 01:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele