-
Discopumper/in
Abnehmen...Meint ihr es klappt so???
Hi, also mein ziel ist es bis zum Sommer ein wenig Fett zu verlieren bei möglichst geringem Muskelverlust.
Zu mir bin 174cm groß wiege 75kg und (nach waage) habe 17,5% KFA.
Zum Essen: Mache jetzt sein einer Woche meine Diät, esse an jedem Tag 2000kcal egal ob Trainingstag oder Trainings freie Tage, nur an Refeed Tagen gibt es mehr so bis zu 3000kcal dachte ich.
Die Nährstoffverteilung sieht wie folgt aus : 60g Fett, 220g Kh, 160g Ew (durchschnitt in dieser Woche ein Refeed Tag war auch dabei)
Trinken: Am Tag trinke ich etwa 3-4Liter Wasser, selten auch Cola Zero, brauch schonmal was mit Geschmack. Achja und Kaffee zum Frühstück.
Training: Noch belasse ich es bei 3-4 trainings Tagen aber werde ab nächster Woche auch an 2 weiteren Tagen Cardio machen.
Ich würde jetzt gerne wissen, welche Fehler ich mache bzw was ich optimieren könnte??
Ich danke im Vorraus für Tipps und Anmerkungen!
-
Discopumper/in
Danke, schonmal, beim nächsten Refeed Tag werde ich dann noch mehr essen, freu mich jetzt schon drauf !
Ja zu der Nährstoffverteilung hatte ich ja auch geschrieben, dass ein refeed Tag drin steckt, ansonsten wäre die Kh zufuhr geringer, versuche sie eigentlich bei 200 zu halten, an Trainingstagen ist sie auch schon mal 5-6 drüber das dürfte aber wohl nicht so schlimm sein.
Ja zum Ernährungsplan im Groben: Frühstück
100g Haferflocken 100ml Milch(0,3%) 1Banane
Mittags: Fisch/Putenfleich mit Salat
Abends: Thunfischsalat oder Eier (i.d.R. 3Eiklar 1ganzes)
2 Zwischenmahlzeiten bestehend aus: Obst, Magerquark, Nüssen, Proteinshakes(gibt es auch jedesmal nach dem Training mit 50g Dextrose, diese aber nur nach dem Training, und Wasser), Geflügel(Brauch hier etwas Abwechslung, wenn jmd noch Vorschläge hat immer her damit ). Esse eigentlich alle 3 Stunden etwas.
P.S: Calpier werde ich mir spätestens nächste Woche holen.