-
Verbesserungsvorschläge für 3er Split
Hi,
ich trainiere zuhause nach dem unten angegeben 3er Split.
Das Problem ist, dass sich der Latissimus, die Bauchmuskeln und Brustmuskeln nur sehr schlecht entwickeln.
Wegen der Bauchmuskeln werd ich nun 2 mal die Woche Crunches machen, aber für den Latissimus hab ich keine vernünftige Übung.
Latzugmaschine hab ich nicht und Klimmzüge mit Obergriff fallen mir sehr schwer.
Des Weiteren habe ich Probleme mit nem Hohlkreuz, müsste also in die Richtung vll auch noch ein paar Übungen abändern, hat jemand Vorschläge?
Meine Daten: 21 Jahre, 93 kg, 1,86m
MfG Daniel
Trainingsplan:
TE 1 Schwerpunkt Brust/Trizeps:
Flach-Bankdrücken
Dips
Fliegende
Kickbacks
Pull Over (Überzüge)
TE 2 Schwerpunkt Rücken/Bizeps/Unterarme:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern vorgebeugt
Seitheben vorgebeugt
Konzentrationscurls
TE 3 Schwerpunkt Schulter/Beine/Bauch:
Kniebeugen (tief)
Frontdrücken (LH)
Seitheben
Schulterheben (Shrugs)
LH-Rudern aufrecht
-
Hey,
was ist das:
? Versuch mal Klimmis mit engem Untergriff!
Weiterhin setzt du mMn falsche Prioritäten, eine einzige Beinübung und drei Schulterübungen und noch einmal Schultern am Rückentag? Mach lieber eine Schulterübung am Brusttag und eine am Rückentag. Am Beintag noch Ausfallschritte oder sowas...
mfG
Sebastian
-
 Zitat von logg92
Hey,
was ist das:
? Versuch mal Klimmis mit engem Untergriff!
Weiterhin setzt du mMn falsche Prioritäten, eine einzige Beinübung und drei Schulterübungen und noch einmal Schultern am Rückentag? Mach lieber eine Schulterübung am Brusttag und eine am Rückentag. Am Beintag noch Ausfallschritte oder sowas...
mfG
Sebastian
Da hab ich mich verschrieben, Obergriff ist gemeint 
Klimmis mit engem Untergriff mach ich natürlich, aber die trainieren hauptsächlich den Bizeps, die Unterarme und die innere Rückenmuskulatur, der Latissimus wird dabei ja nur am Rande beansprucht.
Deshalb suche ich ja noch eine gute Alternativübung für den Latissimus.
Die Schulterübungen in die TEs für Brust und Rücken reinzupacken habe ich auch schon überlegt, nur hätt ich dann beim Brust und Rücken nen bischen viele Übungen.
Solange bei den Schultern die Fortschritte in Ordnung sind werd ich das so lassen.
MfG Daniel
-
 Zitat von Daniel86
[...]Klimmis mit engem Untergriff mach ich natürlich, aber die trainieren hauptsächlich den Bizeps, die Unterarme und die innere Rückenmuskulatur, der Latissimus wird dabei ja nur am Rande beansprucht.
[...]
Wer sagt das? 
-Schultern auf die Beine aufteilen
-Rudern aufrecht komplett raus
-Shruggs sind nach wie vor keine Schulterübung und von daher vollkommen falsch dort
-Mehr Beinübungen
-Eine Trizepsübung raus würd ich sagen, muss aber nicht
So das wars erstmal soweit, sonst gehts...
-
 Zitat von Manoah
Wer sagt das? 
Das sagt das beiliegende Heft von der Klimmzugstange und die eigene Erfahrung. Wenn ich Klimmis mit engem Untergriff mache, habe ich höchstens nen guten Pump im Bizeps, aber am Lat merke ich so gut wie gar nix.
 Zitat von Manoah
-Schultern auf die Beine aufteilen
-Rudern aufrecht komplett raus
-Shruggs sind nach wie vor keine Schulterübung und von daher vollkommen falsch dort
-Mehr Beinübungen
-Eine Trizepsübung raus würd ich sagen, muss aber nicht
So das wars erstmal soweit, sonst gehts...
1) Was meinst du mit "Schultern auf die Beine aufteilen"?
2)Rudern aufrecht könnt ich rausmachen und für das ne Beinübung rein, was würdest du da empfehlen?
3)also VOLLKOMMEN falsch sind die Shrugs ja wohl nicht, sie beanspruchen zwar hauptsächlich den trapezius, aber die Schultern werden auch gut mit einbezogen.
4) siehe 2)
5) der Trizeps hinkt nen bischen hinterher, daher werd ich das vorerst noch nich ändern.
MfG Daniel
-
 Zitat von Daniel86
Das sagt das beiliegende Heft von der Klimmzugstange und die eigene Erfahrung. Wenn ich Klimmis mit engem Untergriff mache, habe ich höchstens nen guten Pump im Bizeps, aber am Lat merke ich so gut wie gar nix.
Das ist aber Unsinn, es ist von deinem Körpergefühl abhängig.
 Zitat von Daniel86
1) Was meinst du mit "Schultern auf die Beine aufteilen"?
Meinte natürlich auf die anderen beiden TE's aufteilen
2)Rudern aufrecht könnt ich rausmachen und für das ne Beinübung rein, was würdest du da empfehlen?
Beinbeuger und Waden
3)also VOLLKOMMEN falsch sind die Shrugs ja wohl nicht, sie beanspruchen zwar hauptsächlich den trapezius, aber die Schultern werden auch gut mit einbezogen.
Eher ein Gerücht
4) siehe 2)
siehe 2) + eventuell Beinpresse und/oder Beinstrecker
5) der Trizeps hinkt nen bischen hinterher, daher werd ich das vorerst noch nich ändern.
Dir ist aber schon klar, dass mehr nicht immer unbedingt gleich mehr ist, oder?
Wie wärs zb mal mit einer anderen Übung, anderer Wiederholungsbereich, etc?
MfG Daniel