-
drinks und shakes aufbewahren
Tag,
hab da mal eine Frage.
Wenn ich jetzt z.B am Abend mir einen Shake vorbereite.
-milch
-bananen
-musli (bzw Haferflocken)
-en schuss whey protein
alles zusammen qirlen mit so nem Stabdingsbums da xD
kann ich den dann bis zum naechsten morgen aufbewahren oder geht da einiges an Sachen verloren. Also protein etc.
muss immer um 5 uhr raus da hab ich keine lust mir noch was zu machen.
mfg
-
hab ich mal gemacht, schmeckt total kagge. irgendwie entklumpt der drink in der nacht und auch wenn man alles noch mal schüttelt, ist es nicht so gut wie wenn du es frisch gemixt tust. dass die proteine verschwinden, glaube ich nicht. ne angebrochene milch lässt du ja auch im kühlschrank und wenn du sie andertags trinkst, sind die nährwerte immer noch die gleichen.
-
hm nur pennen um die zeit bei mir noch alle und mixxen kann ich da nicht... bloed
aber wenn es glumpt dann is ja auch kaqqe.
-
hungrig
Evtl. Bananen & Haferflocken am Abend schon pürieren und morgens zusammen mit den anderen Zutaten in einen Shaker kloppen? Wenn du nur die Bananen pürierst und statt der normalen auf Instant-Haferflocken umsteigst, können die Haferflocken auch in der Banane nicht über Nacht verklumpen.
-
Men`s Health Abonnent
Die Banane ist wohl der größte Grund für mich, den Shake immer frisch zu machen...der wird doch sonst total schnell braun und schmecht komig.
Obst sollte man generell immer sofort und frisch verzehren...
Milch, Quark, Haferflocken, Proteinpulver und Co. kannste immer mischen und stehen lassen...schmeckt zwar was "alt" nach 1 Tag aber von den Nährwerten sollte sich nix geändert haben.
Kannst ja nach dem Shake das Obst so essen...
-
hm oke =)
mir schmeckts mit banane halt viel besser.
hab mal iwo gelesen das protein in fluessigkeit nach ner zeit verfaellt.
-
Men`s Health Abonnent
Nee...Protein zerfällt nicht. Ich glaube, durch starke Hitze veränert sich da die Struktur bzw. geht etwas verloren.
Das einzige was zerfällt in Flüssigkeit ist Creatin...deshalb immer sofort konsumieren sobald es mit Wasser vermischt wurde.
Obst verliert an Vitaminen, lässt man sie zu lange stehen...