Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    346

    Muskelaufbau (Anfänger) - Zuerst Diät od. Aufbau?

    Hey hey,

    ich trainiere nun seit jan 08 und mache seit feb 08 eine diät (anabole diät mit refeeds alle 2 wochen). dennoch frage ich mich ob ich nicht doch eine leicht positive kcal bilanz fahren soll und dafür erst nächstes jahr meine diät starten soll.

    --> überall liest man, dass gerade in den ersten 6-12 monaten die fortschritte gewaltig sind und darum habe ich angst, dass ich durch die diät diese zeit nicht optimal ausgenütze.

    zu mir: bin 183cm gross und wiege zurzeit 94kg. fett ist sicherlich vorhanden und schätze ich so auf 20-22%.

    in diesem sinne, soll ich mit meiner diät weitermachen oder nicht?

    gruss,
    darkstorm

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    295
    also ich habe auch veruscht beides gleichzeitig zu machen aber das ist echt verdammt schwierig.....ich würde dir empfehlen erst eine diät und dannach richtige ernährung und trainieren das mache ich jetzt auch (sobald mein becken wieder fit ist^^) weil ich habe jetzt 2 monate versucht beides gleichzeitig und man macht in keinem wirklich gute vortschritte

    und dannach eine diät zu machen finde ich nicht gut weil du dann gefahr läuffst deine muskelmasse wieder "teilweise" zu verlieren (was sehr schnell geht...)

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    346
    hey baer!

    nunja, ich trainiere ja jetzt schon nach einem gk (2mal pro woche) und zusätzlich noch jeden sonntag intervalltraining.

    jedenfalls nehme ich in 2 wochen ~1kg ab und bin so auch super zufrieden. dennoch möchte ich nochmal nachfragen, ob ich nachher diesen super-boost (also als anfänger) noch habe, oder nicht?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Darkstorm
    hey baer!

    nunja, ich trainiere ja jetzt schon nach einem gk (2mal pro woche) und zusätzlich noch jeden sonntag intervalltraining.

    jedenfalls nehme ich in 2 wochen ~1kg ab und bin so auch super zufrieden. dennoch möchte ich nochmal nachfragen, ob ich nachher diesen super-boost (also als anfänger) noch habe, oder nicht?
    achso also bei 1kg pro woche kannst du aber voll zufrieden sein das ist TOP !
    aber wegen dem super-boost kann ich dir leider nicht sagen solange trainier ich selber auch noch nicht^^

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Darkstorm

    in diesem sinne, soll ich mit meiner diät weitermachen oder nicht?
    ja, genau so wie du sie gerade machst

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    346
    alles klar! (naja ich will nicht mehr als 2kg in 1 monat abnehmen.

    also d.h ich werde dann im august mit dem richtigen aufbau anfangen (und dann auch noch eine relative gute basis haben um schnell aufzubauen (wie anfänger halt, obwohl ich schon trainiert habe?)

    momentan kann ich die gewichte nämlich sogut wie nicht mehr steigern und die umfänge stagnieren... (gewichtssteigerung wahrscheinlich durch bessere muskel-kontraktion (also mehr muskelnfasern in der gleichen zeit) und kaum wegen dem erhöhten querschnitt. (d.h hoffentlich genau dieser querschnitt wächst dann nach meiner diät noch so schnell nach, (--> wegen der positiven kcal bilanz + train)

    in meinem obigen text ist vieles zusammengewürfelt doch ich hoffe, dass meine annahmen in etwa stimmen könnten...

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    379
    Darf ich dir einen Rat geben?

    Philosophier nicht so viel über die Hintergründe, sondern trainiere einfach.

    Habe mir jeden Thread von dir durchgelesen und mir ist aufgefallen das du sehr viel durch Theorie zu erklären versuchst bzw sogar deinen Trainingserfolg ausmachen willst.

    Ich würde sagen du konzentrierst dich jetzt lieber auf die Ernährung und das Training, das Hintergrundwissen ist erstmal kein Problem. Ist ja schön und gut das du es hast und dir so viele Gedanken darüber machst, im Endeffekt ist es aber nur Zeitverschwendung.

  8. #8
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von vlsk
    Darf ich dir einen Rat geben?

    Philosophier nicht so viel über die Hintergründe, sondern trainiere einfach.

    Habe mir jeden Thread von dir durchgelesen und mir ist aufgefallen das du sehr viel durch Theorie zu erklären versuchst bzw sogar deinen Trainingserfolg ausmachen willst.

    Ich würde sagen du konzentrierst dich jetzt lieber auf die Ernährung und das Training, das Hintergrundwissen ist erstmal kein Problem. Ist ja schön und gut das du es hast und dir so viele Gedanken darüber machst, im Endeffekt ist es aber nur Zeitverschwendung.
    Lies demnächst besser zweimal nach. Es ging um eine grundsätzliche Frage, die die Ernährung betrifft - nicht mehr, nicht weniger.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    61
    soweit ich gelesen hab war die frage ob erst diät oda aufbau, danke!

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    379
    momentan kann ich die gewichte nämlich sogut wie nicht mehr steigern und die umfänge stagnieren... (gewichtssteigerung wahrscheinlich durch bessere muskel-kontraktion (also mehr muskelnfasern in der gleichen zeit) und kaum wegen dem erhöhten querschnitt. (d.h hoffentlich genau dieser querschnitt wächst dann nach meiner diät noch so schnell nach, (--> wegen der positiven kcal bilanz + train)
    deshalb

    Philosophier nicht so viel über die Hintergründe, sondern trainiere einfach.

    Es ging um eine grundsätzliche Frage, die die Ernährung betrifft
    1. Nein.
    2. Hätte er sich die dann auftauchende "Ernährungsfrage" auch mit Hilfe der Sufu erklären können


    Lies demnächst besser zweimal nach.
    Hmm? Vielleicht solltest besser DU zweimal lesen


    soweit ich gelesen hab war die frage ob erst diät oda aufbau, danke!
    Richtig.

    EDI Meine "Kritik" bezüglich des philosophierens bezog sich wie einen Beiträg weiter vorne von mir auf seine ganzen drei Themen.
    Ist mir beim lesen aufgefallen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zuerst Diät oder sofort Masse?
    Von pfitzke im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 10:15
  2. Zuerst abnehmen, erst dann Muskelaufbau?
    Von Don_Pablo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 22:33
  3. Nach dem Training zuerst Proteinshake oder zuerst ne feste Mahlzeit
    Von proteintyp im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 14:19
  5. Zuerst abspecken oder zuerst muskelaufbau?
    Von Chris. im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele