Hi Community,

ich will meinen TP umstellen. Da ich nun öfter in der Woche trainieren gehe ist mein alter GK Plan etwas zu heftig geworden. Bzw. wenn ich in drei Tagen zweimal beim Training war muss ich manchmal 3-4 Tage Pausieren wegen Muskelkater etc. Ich gehe immer nur zum Training wenn ich mich komplett regeneriert fühle. So sah es bisher bei mir aus

Te1
Bankdrücken
Kniebeugen
Klimmzüge
Dips
Bauchmasch.
Hammercurls

TE2
KH. Schrägb. Drücken
Kreuzheben
Vorgeb. Kh Seitheben
Vorgeb. LH Rudern
Military Press
Bauchmasch.

Wie ich finde ein sehr guter TP mit dem ich mMn. auch gute Fortschritte gemacht habe. Nur da ich jetzt gerne drei- manchmal viermal die Woche zum Training gehen möchte ist es mir ein bisschen zu heftig geworden. Deswegen versuche ich mich jetzt mal an einem Dreiersplitt um das ganze etwas ausgewogener zu gestalten. Meine Erfahrungen auf dem Gebiet Split sind gleich Null. Ich hab mir einen TP gebaut den ich euch hier vorstellen möchte. Er ist noch nicht ganz fertig, ich hoffe dass ihr ihn mit mir zusammen zu Ende schreibt.

TE1
Bandrücken
Schulterdrücken Sitzend
Vorgeb. KH Seitheben sitzend
Überzüge*
Vorgeb. LH Rudern
ggf. Bauchiso

Trizeps/Brust/Schultern

TE2
Kniebeugen
Wadenheben
Klimmis
Lat. Ziehen
Scottcurls mit SZ
Rudern am Turm
ggf. Bauchiso

Beine/Rücken/Bizeps

TE3
KH Schrägbankdrücken
Kreuzheben
Fliegende
???
???
???
ggf. Bauchiso

Brust/?/?

* Weiß nicht ob die Übung Überzüge heißt. Ich meine die Übung bei der man auf einer Bank liegt und eine Kurzhantel vom eigenen Brustkorb bis hinter den Kopf führt und zurück. Brust/Trizeps wird dabei trainiert soweit ich weiß

So nun können wir über Sinn und Unsinn diskutieren. Vorab schon mal:
Ich weiß nicht wo ich Kreuzheben unterbringen soll und in der letzten TE fehlen mir noch Übungen. Wie gesagt hab noch kein Split trainiert und freue mich wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Falls ja bitte mit kurzer Begründung.