Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportbild Leser/in

six-pack => durch powerübungen???

hallo zusammen,

wer von euch kennt es nicht, ihr wollt euch einen six-pack zulegen und wisst ihr müsst zum einen die bauchmuskeln trainieren und zum anderen was ausdauer betreiben, um die kleine (oder große ) fettschicht am bauch weg zu bekommen. ist auch logo denn ist selbst eine kleine fettschicht am bäuchlein so werden die muskeln nicht so deutlich sichtbar.
    so also was machen die meisten von uns? klar sie reden mit kollegen im studio und fragen wie sie es geschafft haben oder gehen ins forum wie ich^^. nur zum sommer hin ist mir eine sache immer wieder aufgefallen, in vielen zeitschriften (bestes beispiel die zeitschrift menshealth) stehen dann sachen wie "six-pack in nur 6 wochen".
    dabei werden immer wieder andere übungen gezeigt und dann soll man sie täglich am besten auch mehrmals dann durchführen. man wird mit so berichten quasie schon überhäuft.

mal ehrlich was haltet ihr von sollchen berichten und was haltet ihr für die besten (wenn es diese gibt) übungen für six-pack? wie oft vorallem sollte man diese machen?

denn in den zeitschriften steht z.b. " .... führen sie diese übungen täglich morgens und am besten abends aus..." also wenn ich nicht blöde bin so weis ich das der bauchmuskel (wie der name sagt) ein MUSKEL ist. auch dieser muskel braucht wie alle anderen auch eine ruhephase um sich zu reginerieren und somit auf zu bauen.

wollte halt eure meinung und tipps mal hören denn mich kotzt das voll an das immer so eine schei... in viele zeitschriften verbreitet wird und dies frische anfänger dann alles glauben und es durchführen.

75-kg-Experte/in
    Ich halte Bauchtraining allgemein für schwachsinnig :>

Discopumper/in Avatar von Tim1987
    hehe, ja das kenn ich auch zu gut. Meine Meinung für einen Six Pack benötigt man die richtige Ernährung und falls du abnehmen musst vll auch Cardio weil es die Fettverbrennung fördert und deinen Kalorienverbrauch erhöht. Bei den Bauchübungen musst du nur drauf achten, dass du die seitlichen unteren und oberen trainierst und dich nicht irgendwo drauf spezialiesiert, ansonsten find ich das Muskeln Muskeln sind und wo diese sind ist egal, sie wachsen in den Ruhephasen und sonst nicht. 2-3 mal die Woche Bauchtraining sollte auch reichen, vll noch unterschiedliche Wdh-Bereiche würde einfach so trainieren wie z.B. Brust! Die 2-3mal kannst du machen da es ja eine kleine Muskelgruppe ist und sich deshalb schnell regeneriert. Das ist meine Meinung vll irre ich mich aber auch hab nämlich selber keinen Six Pack

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Hi Großmaul,
    kann mich dir nur anschließen. Die Bauchmuskeln sind genauso Muskeln wie jede andere. Einmal die Woche im Split untergebracht reicht dickstens aus. (KB, KH reichen eigentlich auch schon)
    Jeder sportliche Mensch hat genug Bauchmuskeln für den "Sixpack", das einzige was runtermuss ist der Kfa.

Flex Leser Avatar von Sasin
    ... das is ja wohlauch ein gerücht^^
    guckt euch ma die dünnen hungerhaken im studio an , deren "sixpack" sieht einfach nur mikrig aus

bauchmuskeln sind letztlich gnauso muskeln wie brust oder trizeps die trainiert werden sollten... viele grundübungen trainieren ja zum glück schon viel bauch allerdings find ich 2-3 mal max die woche isoliertes bauchtraining mit gewichten ne gute idee

habs bei mir sehr gemerkt , hatte eig nie sixpack , trainiere jetz bauch 2-3x die woche dabei viel seitlich und man merkt es schon sehr
    mehr muskeln am bauch zeigen sich auch durch höheren KFA , wenn man kaum voluminöse muskeln am bauch hat muss auch umso mehr kfa runter

BBszene Kenner
    Bei ca 50% aller Trainierenden reichen reicht starke statische Belastung durch Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und hauptsächlich nach Körperhaltung auch Klimmzüge um den Bauchmuskel gut zu trainieren.

Der Rest sollte auf zusätzliche Übungen zurückgreifen. Durch die Ontogenese bedingt lässt sich der Bauchmuskel häufiger belasten als diverse andere Muskelgruppen, von mehr als zweimal die Woche würd ich aber trotzdem abraten.

Sportbild Leser/in
    also ich trainiere den bauch jetzt zwei mal die woche und ohne gewichte. mache so bei den frauen (peinlich aber was sollst) sein ein kursus mit der besonders auf den bauch geht. ich merke den bauch bei den kurs mehr als bei bauchübungen mit gewichten??? ist das normal?
    ich läge nach dem halbestunde kurs dann noch mal eine stunde auf dem laufband und eine stunde crossworker hinzu. somit trainiere ich noch was die ausdauer und verbrenne was fett. ziel bei mir masseaufbau also dicker fette muskeln doch etwas ausdauer kann keinem schaden.

gibt es eurer meinung nach eine oder mehrere übungen die einfach unverzichtbar sind da sie ordentlich den muskel belasten?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von großmaul
    [...]
    gibt es eurer meinung nach eine oder mehrere übungen die einfach unverzichtbar sind da sie ordentlich den muskel belasten?
    Du meinst beim Krafttraining?

Alle bzw 80% aller Grundübungen, sollten schon in deinem Plan sein.

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Grundübungen, wie Manoah schon sagt.

Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge, Dips, Bankdrücken, Überzüge, Ausfallschritte, Military Press, ach, es gibt so viele schöne Übungen.

Sportstudent/in Avatar von tarock
    nach 20er kniebeugen habe ich immer muskelkater an den bauchmuskeln
    kannst jamal versuchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte