Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportbild Leser/in

Fettabbau durch L-Carnitin ?

Hallo Leute!
    Ich bin zum erstenmal hier im Forum und mich würde interessieren ob jemand von euch schon mal Erfahrung mit L-Carnitin gemacht hat?
    Erreicht mann dadurch wirklich schneller ein Fettabbau?
    Sind euch Nebenwirkungen bekannt?

Neuer Benutzer
    ich habe keine erfahrungen mit l-carnitin.
    ich habe jedoch gelesen, dass l-carnitin nichts bringt!

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...light=carnitin

Discopumper/in
    Carnitin ist Geldverschwendung!
    Der Körper kann sich alles Carnitin, was er braucht, selber bauen. Wenn man weiß, wie Carnitin wirkt, merkt man auch selber, dass eine zusätzliche Gabe unsinnig ist: Carnitin transportiert einfach die Fettsäuren in die Mitochondrien, in denen die Fettsäuren dann letztendlich verbrannt werden. Da der Körper das benötigte Carnitin selber produziert, dürfte nun klar sein, dass zusätzliches C. keine Wirkung haben kann, weil es einfach nicht benötigt wird. Der Körper bildet dadurch nicht einfach mehr Fettsäuren, damit auch alles C. arbeiten kann. (Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.) Einen Carnitin-Mangel wird es daher nicht geben, also spart euer Geld lieber.
    Quelle aus: http://www.extrem-bodybuilding.de

Men`s Health Abonnent Avatar von arena

Re: Fettabbau durch L-Carnitin ?

Zitat Zitat von Asterix04
    ...
    Sind euch Nebenwirkungen bekannt?
    extrem starker abnahme

des geldbeutels

75-kg-Experte/in
    Zum Fettabbau ziemlich wirkungslos,aber bei hochtrainierten in Dosis von 2-4gr durchaus nützlich.

Eisenbeißer/in
    supplementieren macht nur sinn bei l-carnitin-mangel, der durch extremsport bzw. extreme ernährungsweisen entstehen können, s. auch:

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...7935d98eb66db2

... ansonsten ist die sättigungsgrenze schnell erreicht, und darüber hinausgehendes wird einfach ausgeschieden.