Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Men`s Health Abonnent

Kcal-Defizit / Ernährung?

Hallo zusammen,

ich habe vor ab den 26.05 ein kcal-Defizit zu fahren (keine spezielle Diät sondern einfach nur viel Sport + kcal-Defizit).

Natürlich sollte meine Eiweiß-Zufuhr darunter nicht leiden um keine Muckis zu verlieren.
    Ich habe vor deswegen täglich 500 Gramm Magerquark + 500 ml Milch zu trinken / essen (580 kcal, 78 g Eiweiß, 45 g KH, 9 g Fett). Doch davon wird man ja nicht satt (Eiweiß-Spiegel wird auch nicht erreicht)

Bei wie viel sollte ich eigentlich meine Start-kcal-Zufuhr pro tag legen?

Den Eiweiß-Shake habe ich für die Abendspeise eingeplant. Was empfehlt ihr mir morgends und mittags (möglichst zum Mitnehmen während der Woche für die Arbeit).

Was ich noch essen sollte, ist ja eigentlich egal, hauptsache ich überschreite die kcal nicht, oder? Doch gibt es vielleicht noch Nahrung, die sättigt und wenig kcal hat? Meine LowCarb-Nudeln darf ich nicht vergessen (159 kcal, 31 g Eiweiß, 0,1 KH, 19 g Fett) ..... doch jeden Tag - geht eher nicht so ..... was empfehlt ihr mir noch?

Ich habe auch vor, nach vier Tagen niedrigem kcal-Spiegel einen Refeed-Tag einzulegen. Da kann ich eignetlich so viele kcal zu mir nehmen wie ich nur möchte oder (nur möglichst fettarm)? Korrekt? Also 4 Tage "Diät", 1 Tag Refeed, 4 Tage "Diät" und und und .....

Vielen Dank für alle möglichen Tipps.

Danke

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    .................................,

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von baschno
    welche marke ist das denn?

zum rest im forum steht doch eigentlich alles was man zu einer diät sagen kann. habe mich hier auch durch gelesen und alles gefunden um ab zu nehmen. bin gerade dabei und habe schon so einige kilos verloren.

lg baschno
    Sind die Nudeln aus dem BBSzene-Shop hier

Kannst du mir nicht ein paar Diät-taugliche Speisen geben.

Bis jetzt habe ich es mir so vorgestellt:
    - Frühstück 07:00 Uhr: Müsli / Haferflocken / Fettarme Milch (450kcal, 18 E, 70 KH, 11 Fett)

- Abends: Magerquark / Fettarme Milch (580kcal, 78 E, 45 KH, 9 Fett)

- zur Speise nach der Arbeit 18:00 Uhr: entweder eine
    Portion Nudeln (159 kcal, 31 g Eiweiß, 0,1 KH, 19 g Fett) , oder Fleisch (wie viel gramm sollte man da essen und was am besten dazu - so nen fertig gemachten Salat ausm Supermarkt schwebt mir da vor?!??!), oder
    Tofu-Streifen (470kcal, 40 E, 7 KH, 31 Fett)

Doch was kann man schön mit in die Arbeit nehmen um es mittags zu essen? Der Vormittagsnack kann man ja leicht mit nem Apfel / Banane decken, doch fürs Mittagessen brauche ich noch was .....

Laut einer Internetseite ist mein (196cm, 88kg) täglicher Grundumsatz + Energie die ich durch Sport usw. brauche bei mir bei etwa 3000 kcal / Tag. Deswegen strebe ich 2500 kcal pro Tag an ---> Defizit von 500 kcal ....

Grüße

.................................

Men`s Health Abonnent
    Nein, das Problem mit den Kopfschmerzen werde ich nicht haben, denn habe auch nicht so viel SÜßigkeiten gegessen.

Und eine spezielle LowCarb will ich jetzt auch nicht machen (würde mein Müsli und Haferflocken auch nicht so zulassen) ..... sondern eine Kcal-Defizit taugts auch Immer schön abwechslungsreich essen halt ...
    Der Magerquarkshake siehe im Anhang .. stimmt aber doch so??

Ich habe auch was von Nüssen gelesen? Ich bevorzuge Erdnüsse? Täglich so 50-100 gramm über den Tag verteilt?

Ein Defizit von 500 kcal ist in Ordnung oder (3000kcal verbrauche ich anscheinend pro Tag und 2500kcal strebe ich an) ........

Grüße

.................................,

Men`s Health Abonnent
    Ich will ja keine LowCarb, sondern einfach nur Kcal-Defizit ........ alles gemischt und viel Eiweiß halt !!
    Mom ich schau jetzt mal kurz runter in den Kühlschrank --> stimmt schon
    20 KH durch 500 gramm Quark und 500ml haben auch 25 KH ...... du hast nur 250 ml gerechnet ........ doch so bekomm ich ihn net runter !
    Außerdem sind mir die KH ja egal .... ich will ja nur Kcal-Defizit und keine LowCarb ....

Trotzdem danke .......
    Muss mir jetzt nur noch überlegen was ich sonst noch in den EP reinhau .....

.................................

Men`s Health Abonnent
    Ich checks immer noch nicht entweder stehst du aufm Schlauch, oder ich

Du musst dich nur dran gewöhnen vorher was Kalorienarmes zu essen
    Ich sollte doch generell was kaloirenarmes essen?