Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

wer kan mir ein gute 3er Split trainingsplan erstellen

hallo leute ich bin neu in der familie kann mir jemandt helfen,
    einen guten 3 er Split trainingplan zu erstellen.
    fur eure hilfe bedanke ich mich imvorraus.

Sportstudent/in
    mach lieber erstmal den wkm-plan!

http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024

75-kg-Experte/in
    @Falk: Derr verweis nervt langsam richtig hart an! War das seine Frage ??? NEIN

---> § er Split : SChau dich erstmal im Forum um, es gitb die Suchfunktion und des Weiteren wurde diese Farge schon einige Beiträge unter dir besprochen

MfG

Discopumper/in Avatar von kleinesnanolo
    eine gute wahl beim 3-er split ist nach wie vor die klassische und millionenfach bewährte aufteilung 1.beine 2.torso 3.schultern+arme, die schon von den altstars wie frank zane und arnold ausgeführt wurden!

die altstar haben meißt 3tage training dann 1tag pause und zyklus wieda von vorne gemacht - nach heutigen erkenntnissen v.w. regenaration ist es besser mo mi fr zu trainieren, und sich heftigst zu schinden und den rest der woche zu regenerieren

zu den übungen: (es versteht sich, dass hauptsächlich basics trainiert werden - die durch wenige, sinnvolle isolationsübungen ergänzt werden)

MO: torso

1. dips, ellbogen ausgestellt je 3 alternierende sätze
    klimmzüge, breit mit je 8-10wdh.

2.bankdrücken 30° je 3 alternierende sätze
    langhantel-rudern mit je 8-10wdh.

ich hab am liebsten alternierende sätze gemacht, weil der pump so einfach gigantisch ist und du durch die verlängerten pausen mehr gewicht bewältigst - wenn du das nicht magst, kannst du selbstverständlich auch zuerst rücken oder brust komplett machen, achte nur darauf, dass du die klimmzüge am anfang machts,weil dir sonst die power dazu fehlt.

sobald bei klimmzügen und dips je 3x10 mit dem körpergewicht möglich sind, solltest du dir einen gürtel mit 2,5kg-scheibe dran umschnallen

MI: beine

1.kniebeugen 3x12

2.kreuzheben mit fast 2x12