-
Schmerzen bei Situps,Crunches etc.
Hi,
ich kann irgendwie keine Übungen mehr für die Bauchmuskeln machen, außer im Studio an der Maschine...Ich bekomm direkt Schmerzen in den Rücken!
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
-
situps und Crunches kräftigen die Muskeln auf falsche Weise, weil dadurch permanent in die "krumme" Haltung rein gearbeitet wird.
-
Men`s Health Abonnent
Geht mir auch so, ich mache folgendes im Super Satz (WENN ich Bauch trainiere)
Am Rücken liegend mit maximaler Geschwindigkeit die Beine anziehen und zur Brust lenken. So viele Wiederholungen, bis die Hüfte anfängt zu ziehen . Dann in selber Position mit Schwung den Oberkörper so hoch wie möglich hochschrauben (***** am Boden, Rücken gerade lassen, also Bewegung nach oben, nicht nach vorne!) und abwechselnd einen Arm in die Luft strecken. Der Rücken krümmt sich hier nicht, fühlt sich gut an.
Große Last am Bauch habe ich dann noch beim Rückentraining (Kreuzheben, Kreuzheben rumänisch, Klimmzüge, vorgebeugt Rudern).
-
alles klar, danke für den tipp
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MajPay
Am Rücken liegend mit maximaler Geschwindigkeit die Beine anziehen und zur Brust lenken. ist so ne Art Beinheben mit angewinkelten Beinen oder ??? Dann in selber Position mit Schwung den Oberkörper so hoch wie möglich hochschrauben (***** am Boden, Rücken gerade lassen, also Bewegung nach oben, nicht nach vorne!) und abwechselnd einen Arm in die Luft strecken. Der Rücken krümmt sich hier nicht, fühlt sich gut an. kann ich mir bildlich ÜBERHAUPT NICHT VORSTELLEN. Wie geht das ?
10 Zeichen