Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Gelenkschmerz durch Kre-Alkalyn?

Hi,
    ich bin neu hier und deshalb bitte ich um verständnis, wenn es schon so nen thema gibt, blicke bei der suchfunktion nicht richtig durch (lacht ruhig ).

Also, dann fang ich mal an...
    Ich trainiere seit ca. 2 jahren im fitnessstudio. seit ungefähr einem mach ich das so, dass man es auch wirklich sport nennen könnte, wenn ihr versteht was ich meine^^.
    ich habe eigentlich nie was von nahrungsergänzungen gehalten, weil ich eigentlich der meinung bin, dass man auch "nur" mit ner richtigen ernährung gute resultate erreichen kann.
    naja, als ich dann mal mit nem trainier geredet hab wurde ich schließlich doch überlzeugt und hab mir protein pulver(Prot.90 von Body Attack), BCAAs (weider) und Kre-Alkalyn (EFX) gekauft.
    War anfangs wirklich überzeugt von dem kram, da ich nach 2-3 wochen eine kraftsteigerung von etwa 15-20% hatte.
    Aber dann fing es auch mit den gelenkschmerzen(linker ellebogen) an. Hatte es erst leicht beim schrägbank kurzhanteldrücken (brust). dachte ich hätte die übung falsch gemacht, hab den trainier gefragt un der meinte es wär alles richtig, also kanns da net dran liegen. habe das gewicht reduziert und schließlich die übung gewechselt. der schmerz blieb jedoch, anfangs nur beim training, später noch stunden danach.
    habe dann ne woche pause(training und supplemente) gemacht und der schmerz war innerhalb von 3-4 tagen weg.
    dann wieder angefangen. diesemal mit 3-XT Protein on Body Attack und BCAAs auch von denen. Das machte ich nen monat. dann hab ich nen monat pause gemacht mit supplementen, aber nicht mit training.
    letzte woche habe ich wieder mit kre-alkalyn angefangen und es tut sofot wieder an der gelichen stelle weh.
    an der schnellen gewichtsseierung kanns net liegen, da ich ja reduziert hab und ohne das kre-alkalyn dann genau so schwer bzw. leicht trainiert hab.
    kann es sein, das das irgendwelche wechselwirkungen sind? für zufall halte ich das nicht.

Bitte um antwort, wäre wirklich nett wenn sich einer diesen roman durchliest und mal was postet^^

gruß ernst

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    zunächst einmal

Ja = es geht auch OHNE Supp´s = jedoch sind Supp´s (nicht alle) aber durchaus als (eben Ergänzung) empfehlenswert einzustufen...

und jetzt zum problem...

ich gehe NICHT davon aus = das durch Kre Alka Gelenksbeschwerden hervorgerufen werden könn(t)en...

es dürfte vielmehr daran liegen = das du durch die einnahme der Supp´s doch eine leistungssteigerung (mehr kraft = auch durch Placebo - Effekt = ich nehme was ich kann mehr = vieles is koppsache)... erfahren hast..
    und somit deine gelenke (das eine) überbeansprucht oder doch falsch belastest hast... schon mal beim arzt abklären lassen = was genau passiert ist = ggf. hast du eine Schleimbeutelentzündung, gelenksabnutzung, oder sonst was...

kurzgefasst = durch das kre alka dürfte (kann) es nicht hervorgerufen werden...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Neuer Benutzer
    Hi, danke erst mal für die antwort.

Zitat Zitat von michaelp
    kurzgefasst = durch das kre alka dürfte (kann) es nicht hervorgerufen werden...
    Aber ist es nicht komisch, dass ich ohne das kre-alkalyn mit genau so schweren gewichten trainiert habe, keine schmerzen hatte und es jetzt wieder eingeworfen habe und das gelenk sofort wieder weh tut.
    Hab mal in der Sport Revue gelesen, dass creatin eine entzündungshemmende wirkung hat. kann es nicht sein, dass es daran liegt, wenn du davon sprichst das ich vllt eine "Schleimbeutelentzündung" habe oder so?

gruß ernst

Gesperrt
    Entzündungshemmend ist ja eben positiv und nicht negativ.

Also ich denke auch dass du dich überstrapaziert hast.

Eine so rasante Kraftsetigerung ist meist mit Sehnen/gelenkbeschwerden verbunden.

Auch wenn du sagst, dass es ohne genausoviel gewicht ist, denke ich nicht dass man das genau feststellen kann.

Also ein Arzt ist sicherlich ratsam, wenn es schwerwiegend ist und länger anhält.

versuch mal mit Omega-3 fettsäuren gegen zu wirken. meist reicht das auch schon aus.

MFG Jörg

Neuer Benutzer
    vielen dank für die antworten.

ja stimmt, wäre in diesem fall eher posiiv. ich denke ich bin einfach ein wenig zu skeptisch, gegenüber diesen mittelchen...
    das mit dem omega-3 fettsäuren werde ich mal probieren, wo bekommt man das denn günstig und vorallem gut?

gruß ernst

Gesperrt
    In jedem Drogeriemarkt.

MFG Jörg

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Man sollte immer dran denken, daß Sehnen und Gelenke nie mit den Musskeln in puncto Wachstum mithalten können. Da sie viel schlechter durchblutet sind, heilen sie im Falle einer Verletztung auch sehr langsam
    also trainiert überlegt

Neuer Benutzer
    Mein Tipp: Creatin absetzen, das Ganze beaobachten, wenn Schmerzen:
    --> ab zum Onkel Doc, wir sind alle (die Meisten) keine Ärzte und immer wenn Schmerzen im Spiel sind, ist was mit dem Körper nicht in Ordnung!

www.special-shopping.de