-
@GÜ-freaks: Rudern stehend
Mahlzeit!
Wie es im Titel schon steht: Was haltet Ihr vom stehenden Rudern? Hab mal gelesen, es soll vom Bewegungsablauf eher unnatürlich sein und von daher nicht so empfehlenswert. Ich sehe diese Übung auch selten mal in einem der hier geposteten TPs auftauchen.
Gruss vom angehenden GÜ-Fetischisten N°2
-
Ich mach diese Übung nicht, da ich Schulterschmerzen davon bekomme..
Soll angeblich bei vielen Athleten, genau wie bei mir, Muskel- und Gelenksschmerzen hervorrufen...
Mach Seitheben, ist schonender für die Gelenke!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du mit stehend "aufrecht" meinst, dann würde ich es weglassen.
ThePump
-
Men`s Health Abonnent
Ich mache die Übung oft im Wechsel mit T-Bar Rudern...
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei LH rudern nicht wirklich viel Gewicht nehmen kann (maximal 30 Kg + Stange) weil sonst Schmerzen im Rückenbereich auftreten !?
Werde wahrscheinlich auch bald komplett auf T-Bar und KH rudern (dabei auf Bank kniend/abstützend) setzen.
PS: vorgebeugtes Seitheben ersetzt rudern nicht ! Genauso wenig wie Butterfly Bankdrücken ersetzen könnte.
Am besten du probierst aus und nimmst die Übung bei der du dich am besten fühlst.
-
@Fatal: du verwechselst grad Rückenübungen mit der Schulterübung "aufrechtes Rudern" 
http://www.bodybuilding-abc.de/image...-aufrecht2.jpg
-
Men`s Health Abonnent
Mooooooooment 
Also ich verstehe unter vorgebeugtem Rudern, Beine angewinkelt, fester Stand, Entenarsch, Rücken gerade und entweder 45° oder parrallel zum Boden und dann die LH/KH langsam in Richtung Bauchnabel ziehen....
Richtig ?
aufrechtes Rudern kenne ich...kriege ich enorme Schmerzen in den vorderen Deltas !
-
Men`s Health Abonnent
aufrecht Rudern ist eine super Übung, wenn die Handgelenke mitspielen, gibt einen guten Pump in den Schultern und im Nacken. Mache ich aber sehr selten wegen den Handgelenken.
-
 Zitat von FatalError
Mooooooooment
Also ich verstehe unter vorgebeugtem Rudern, Beine angewinkelt, fester Stand, Entenarsch, Rücken gerade und entweder 45° oder parrallel zum Boden und dann die LH/KH langsam in Richtung Bauchnabel ziehen....
Richtig ?
aufrechtes Rudern kenne ich...kriege ich enorme Schmerzen in den vorderen Deltas !
alles richtig! Nur es wurde nach dem "aufrechten Rudern" gefragt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von thommy_CH
Mahlzeit!
Wie es im Titel schon steht: Was haltet Ihr vom stehenden Rudern? Hab mal gelesen, es soll vom Bewegungsablauf eher unnatürlich sein und von daher nicht so empfehlenswert. Ich sehe diese Übung auch selten mal in einem der hier geposteten TPs auftauchen.
Gruss vom angehenden GÜ-Fetischisten N°2 
Wie du siehst kannst du die Übung vergessen...!
Gruß vom "original" GÜ-Fetischisten N°1! 
-the ANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"