-
75-kg-Experte/in
Tabata- oje mit höllischen Schmerzen
tag, zusammen
gestern hatte ich die tabata-methode, also insgesamt 4 min je 20 sec volle power so viele wdh´s kniebeuge mit sehr leichteren gewichten und 10 sec pause, durchzogen. fertig!
am folgenden tag waren meine beine im *****. ich habe vorher locker aufgewärmt, gedehnt, und so weiter und danach wie vorher. ist das normal diese methode?
ich fühle, dass meine beine fast tot sind.
gruss
-
hört sich nach nem ordentlichen mk an
ist völlig normal wenn man eine übung oder trainingsform das erste mal ausführt und dabei ordentlich gas gibt.
weiter so...
-
75-kg-Experte/in
-
ich tippe auf mk, da du eine verletzung höchst wahrscheinlich unmittelbar nach oder sogar noch während des trainings bemerkt hättest.
abwarten und tee trinken
-
75-kg-Experte/in
nein, ich habe 12 bis 14 stunden abgewarten und jetzt habe ich pure schmerzen.
nach dem training sehr intensiv waren meine beine ganz normal( ja eher ausgelaucht).
-
dann würde ich dir raten mal den guten alten herrn doktor zu besuchen
-
75-kg-Experte/in
stimmt das, als ich jede wdh´s schnell etwas unkontrolliert bewegt habe, habe ich nach dem training gar nichts bemerkt, dass ich heute schmerzen habe?
also:
schnelle wdh´s = schmerzen
langsame wdh`s = keine schmerzen
gruss an alle
-
Eisenbeißer/in
Quark!
Es ist egal ob du mit schnellen Wiederholungen trainierst oder mit langsamen, es werden immer Schmerzen da sein wenn Bewegungsausführung schlecht ist.
Mann sollte nur unterscheiden können bei guten und schlechten Schmerz!
Guter Schmerz= die muskelfasern haben mikroskopisch kleine verletzungen = muskelkater
schlechter Schmerz= der Muskel ist vom Knochen abgelöst (höllische schmerzen) oder die Gelenke sind im Arsc.
-
Soll ich dir vorrechnen dass die Belastungsspitze auf den Muskel grösser sein wird bei schnellen Bewegungen oder glaubst du es mir auch so? (Stichwort Massenträgheit)
//edit: Mal abgesehen davon führen die meisten Leute die Übungen langsam wesentlic sauberer aus.
Ob das is Sinne des gewählten Trainingsprogramms ist ist was Anderes...
-
 Zitat von jazz1984
Soll ich dir vorrechnen dass die Belastungsspitze auf den Muskel grösser sein wird bei schnellen Bewegungen oder glaubst du es mir auch so? (Stichwort Massenträgheit)
jajaja! bitte vorrechnen