-
2 Jahre Training
Hallo Leute,
ich bin männlich und trainiere seit Mai 2006. Das erste halbe Jahr war noch recht planlos. Ab November 06 habe ich immer einen TP und EP gehabt und diese auch streng befolgt. Meine jetzigen Pläne sehen so aus:
6:00 Uhr
1,0 Liter Milch
4 Scheiben Vollkorntoast/Brot oder Brötchen
1-2 Bananen
ca 9:00-10:00 Uhr
Einen Brei bestehend aus:
4 Rühreiern, 120g Haferflocken, 50g Leinsamen, 150g Milch und noch 100g Pute
Zum Mittag:
200g Haferflocken
400g Quark
300 g Jugurth
ca. 15 Uhr
etwa 150 g Fleisch (meist Hünchen) und einen großen Salat
17:30 Uhr
1-2 Teller Nudeln mit Tomatensoße
nach dem Training:
1 Whey-Shake
1 Banane
ca. 150 - 200g Reis
21:00 Uhr
2 Scheiben Brot
gegen 22:30 Uhr
50-100 g Erdnüsse
Wasser: ca 7 Liter täglich
Mein TP:
Montag: Brust/Bauch/Trizeps
Mittwoch: Beine
Freitag: Rücken/Bauch/Bizeps/Schultern
Ich habe leider nur die Maße von meinem Oberarm:
Im Angespannten zustand ist er lächerliche 32-33cm. Ja lacht ruhig. 
Ich bin 192cm groß und wiege grade mal 79kg. Ich bin 20 Jahre alt. Selbst meine Freundin meinte, dass ich eine sehr dünne Person bin. Aber ich hasse es so dünn zu sein. mein Wunsch ist es über 92kg zu kommen.
Mein Ausgangsgewicht war 76kg. Das heißt ich ahbe grad mal 3 kg zugenommen - und das in 2 Jahren.
Was mache ich nur falsch? Von Typ her bin ich eher ektomorph. Ich habe einen schlanken Körperbau, lange dünne Muskeln und setzte kein Fett an. Ich habe es sogar problemlos durchgehalten eine Woche lang jeden tag zu MC Donald zu geh und dort 1200 kcal zusätzlich zu futtern. und doch blieb mein gewicht konstant, bzw. ist gefallen.
Was habt ihr für Tipps`?
Danke schon mal
-
Sportstudent/in
Also, nach meiner Erfahrung schreien solche Beschreibungen geradezu nach einer Kompletterneuerung...sowohl was Training als auch was Ernährung angeht (gib mal deinen kompletten Trainingsplan an, habe den Verdacht, dass der auch nicht so optimal ist).
Es wäre enorm hilfreich, wenn du die Nährwerte und die Kalorien berechnest und sie uns mitteilst, weil dir hier keiner sagen wird, dass du einfach 2 Bananen und einen halben Liter Milch zusätzlich trinken solltest ^^.
Ansonsten kann es einfach nur an zu wenig Kalorien liegen. Wie sieht denn deine Arbeit aus? Würdest du sie beispielsweise als schwere oder leichtere Tätigkeit bezeichnen? Vielleicht könntest du deine Fettzufuhr erhöhen, weil Fette eine höhere Kaloriendichte haben und daher in größeren Mengen konsumiert werden können.
-
Men`s Health Abonnent
Also der EP sieht doch ganz okay aus...Kcal mäßig wird er ja wohl weit genügend bekommen !? Würde evtl. noch 1-2 Pakete Quark oder Thunfisch mit reinpacken für den Eiweißbedarf.
Schonmal an ein Whey Protein gedacht ?
-
Sportstudent/in
dein trainingsplan ist nicht so tolle weil du , wenn du nicht 4 h in studio in den 2 tagen bist, eigntlich zu weing trainierst.
rechen mal dieine kalorien und die verteilung auf die nährstoffe aus
-
Sportstudent/in
 Zitat von Grammostola
Bitte was redest du da eigentlich? 
das habe ich mich gerade auch gefragt. entweder bin ich da irgendwie in dem fred verutscht oder ich muss drogen genommen haben.
sry, mein fehler.
-
krasser ep!
"Einen Brei bestehend aus:
4 Rühreiern, 120g Haferflocken, 50g Leinsamen, 150g Milch und noch 100g Pute"
wasn das fürn pamps?!? krass!!
würd vllt deine mahlzeiten nachm training verändern...der wheyshake mit dextrose ist gebongt, aber die stunde danach musst du zu dem reis noch ordentlich viel eiweiß essen..sieht nämlich so aus als würdest du nur reis essen und dann später nochmal 2 brote..und dann um 22:30 lieber nochmal nen quarky (250 gr z.b.) reinzischen. nüsse kannste auch sonst so übern tag knabbern wenn du willst.
also wenn du dich jeden tag hat den plan hälst, kannst du eigetnilch gar nicht nicht zunehmen!
d.h. entweder belügst du dich selber und isst nur sporadisch so vorbildlich wie du's hier aufgezeigt hast, oder dein tp ist echt komplette *******. obwohl du dann eigentlich trotzdem dicker werden müsst (die wahrscheinlichkeit, dass du ein außnahme hardgainer bist schließ ich jetzt mal aus).
Oder fährst du vllt jeden tag 100 km fahrrad und hast vergessen das hier zu erwähnen? dann nimmste nämlich auch nicht zu mit dem plan.
naja und bei dem 3er split immer schön bis zum mv trainieren..kannst auch alternativ mal nen 2er probieren, war bei mir sehr gut. dann hast du jeden muskeln 1,5x pro woche trainiert bei 3 trainigseinheiten die woche..
-
also ich bin 16 habe auch diese gewichtsprobleme wie du und trainiere aber noch nicht so lange. mein problem is auch das ich nicht an masse zu lege und habe auch einen sehr ektomorphen körperbau. und das was du gesagt hast mit 1 woche mcdonald war bei mir haargenau auch so. meine eltern warn 10 tage im urlaub und ich und mein bruder allein und wir ham nur pizza,döner,mcdonald und nudeln gegessen. und ich habe tatsächlich 2kg verloren
-
 Zitat von Robertus
krasser ep!
"Einen Brei bestehend aus:
4 Rühreiern, 120g Haferflocken, 50g Leinsamen, 150g Milch und noch 100g Pute"
wasn das fürn pamps?!?  krass!!
würd vllt deine mahlzeiten nachm training verändern...der wheyshake mit dextrose ist gebongt, aber die stunde danach musst du zu dem reis noch ordentlich viel eiweiß essen..sieht nämlich so aus als würdest du nur reis essen und dann später nochmal 2 brote..und dann um 22:30 lieber nochmal nen quarky (250 gr z.b.) reinzischen. nüsse kannste auch sonst so übern tag knabbern wenn du willst.
also wenn du dich jeden tag hat den plan hälst, kannst du eigetnilch gar nicht nicht zunehmen!
d.h. entweder belügst du dich selber und isst nur sporadisch so vorbildlich wie du's hier aufgezeigt hast, oder dein tp ist echt komplette *******. obwohl du dann eigentlich trotzdem dicker werden müsst (die wahrscheinlichkeit, dass du ein außnahme hardgainer bist schließ ich jetzt mal aus).
Oder fährst du vllt jeden tag 100 km fahrrad und hast vergessen das hier zu erwähnen? dann nimmste nämlich auch nicht zu mit dem plan.
naja und bei dem 3er split immer schön bis zum mv trainieren..kannst auch alternativ mal nen 2er probieren, war bei mir sehr gut. dann hast du jeden muskeln 1,5x pro woche trainiert bei 3 trainigseinheiten die woche..
Ja mein Brei ist echt Geschmackssache. Mir schmeckt er. Meist "verfeinere" ich den noch mit ordenlich Pfeffer. Aber allein der hat schon über 1000kcal.
Ja gut, ich mach mir dann mal was anderes nachm Training.
Nein den Ep ziehe ich wirklich knallhart durch. Oft kommen dazwischen auch noch Kleinigkeiten dazu, wenn ich mal bei Freunden bin oder so. Aber den EP befolge ich immer. Auch wenn ich keinen Hunger habe. Nur mehr schaffe ich leider nicht zu fressen, denn sonst kommt alles wieder oben raus.
Nein mein Tag sieht recht bewegungslos aus. Ich gehe zwar jeden tag ca 45-60 Minuten zu Fuß, aber das sind nur die Wege zur Bahn und zu meinem Arbeitgeber. Arbeiten tue ich im Büro. Dort sitze ich eigentlich 90% des Tages rum. Naja und sonst mache ich auch keinen Ausdauersport. Höchstens 2-4 mal im Monat Fussball spielen mit Freudnen aber eben nur selten.
Ja dann muss es an meinem Tp liegen, obwohl wie du ja meinstes: Auch wenn der ******* ist, müsste ich ja wohl trotzdem dicker werden.
Irgendwie lässt mich diese ******* verzweifeln.
An den anderen User:
Du bist 16, da wächst du noch und bist im Aufbau. Da kann das gut sein, dass du kaum zunimmst, da dein Körper sehr viel Verbrennt für den Aufbau. Warte bis du ca 18 und aufgewachsen bist, dann sollte es gehn. Wenn nicht, willkommen im Club.
-
Hallo,
ich bräuchte nochmal Hilfe, will aber nicht extra wieder nen Fred aufmachen. Mein Problem:
Obwohl ich so extrem leicht und dürr bin, habe ich durch die Ernährung auf den Hüften Fett angesezt und einen "Bierbauch" bekommen. 
Der Rest meines Körpers sieht weiterhin konstant sch**** aus.
Da ich anscheinend keine Chancen habe, ordentlich Muskeln aufzubauen, will ich nun wissen wie ich mein Fettanteil senken kann. Der liegt bei 16,3 Prozent und das ist für mein recht hoch. Wie kann ich den Fettanteil senken?
Auch kommt hinzu, dass ich ab dem 01.08 im Fittnessstudio aufhören muss aus finanziellen Gründen. Reicht es wenn ich dann Ausdauertraining mache? (ca. 2-3 pro Woche jeweils etwa 30km Rad fahren)
Bitte um Hilfe
-
Sportstudent/in
robertus: hilfe! ich verfsteh kein wort!
@dean:
1. der EP sieht schonmal vernünftig aus. du bist auf dem richtigen weg! solltest du nicht zunehmen musst du deine KCAL-zufuhr erhöhen, d.h. mehr nahrung aufnehmen.
2. poste einmal komplett deinen trainingsplan! ich empfehle dir aber schoneinmal im voraus den grundlagensticky im anfängerforum durchzulesen!
3. als großer mensch hat man es schwerer "massiger" zu wirken als kleinere menschen! 70kg auf 1.70m sehen optisch massiver aus als 90kg auf 1.90m