-
Dextrose
Hallo, ich habe eine Frage. soll man vor oder nach dem Training dextrose nehmen.
Ich habe zwei theorien gehört, vor dem Training ist nicht zu empfehlen weil der blutzucker spiegel nur kurz ansteigt und durch das harte Training schnell abfällt ist ja ein schnelles kh. Dadurch wird man zum Schluss müde.
Nach dem Training ist auch nicht zu empfehlen, weil der Muskel die zugeführte Dextrose nicht aufnehmen kann, durch ein hartes Training wird Dextrose zum grösstenteil ins fett umgewandelt. (Ist das vielleicht mit insulin möglich?)
Wer kann mir da eine Antwort geben?
-
-
Men`s Health Abonnent
Auf jeden Fall NACH dem Training !
Und nein, es wird nicht in Fettdepots gespeichert...Fett wird nur gespeichert, wenn dein Kcal-Zufuhr höher ist als dein Verbauch.
Nach einem harten Wörk-Aut schreit dein Körper förmlich nach Carbs und pumpt diese förmlich in die Zellen/Muskeln...tzusätzliches Whey hat ebenfalls positive Eigenschaften diesbezüglich !
Die Empfehlungen reichen von 05, -1 Gramm Dextro pro Kg/Körpergewicht...
Mein PWN besteht derzeit aus 60 Gramm Dextro u. 40 Gramm ON Whey, angereichert mit 0,6 l Wasser.
-
kann das nur bestätigen!
seit dem ich whey mit dextrose nach train trinke geht wirklich viel mehr voran 
ich mach immer einen messbecher whey und halben messbecher dextrose.
eine ausgewogene ernährung ist pflicht, aber das ist eh klar
lg
salva
-
Ich habe heute auch mal nach dem Training anstatt nur meines Whey Proteins auch noch ca. 30-50g Dextrose mit reingemixxt. Habe diese Kombination zum ersten Mal heute so gemacht mit dem Dextrose.
Und es war verdammt süß, das ist ja schon nicht mehr lustig 
Wie übersteht ihr das denn?
Ich muss auch sagen, ich trinke meinen Whey immer mit Milch (400g), schmeckt einfach besser. Wäre der Shake (Whey+Dextrose) mit Wasser nicht so verdammt süß?
-
ich lös das in 500 ml auf oder 750 
mit 250 puuu das ist soo süß bbäää
salva