-
-
Discopumper/in
Moin Moin .. aslo erstmal Hut ab für den Mut hier Fotos rein zustellen....
Hast du vorher schon mal Trainiert???
Sorry aber Fettreduzieren und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen funktioniert nicht.
Entweder abnehmen und anschließend wieder aufbauen....
Sorry aber wenn du erst 4 Wochen Trainierst kann man nix Bewerten die Zeit ist einfach zu kurz... Zeig dich mal in nem halben Jahr wieder...
Wie sieht denn dein Training aus wie lange ( Zeit) was Trainierst du 2 er 3 er Split???
Trainierst du Beine mit???
Zuviel Cardio schadet natürlich dem Muskel aber wenn man abnehmen will muss man kompromisse eingehen...
Wenn du fragen beantwortest hast kann man weiter reden...
Wichtig immer angeben bei solchen fragen
- Gewicht:
- Körperfettanteil:
- Trainingserfahrung in Jahren:
- Bisheriges Training hat wie ausgesehen? lit
- Ziele / Erwartungen:
- Möglicher Zeitaufwand für das Training:
- Trainingsmöglichkeiten:
- Grundzüge der Ernährung:
-
Hallo,
1. Fett wird nicht gezielt durch irgendwelche Übungen an bestimmten Stellen verbrannt - Du kannst nur Deinen Gesamtkörperfettanteil reduzieren. Wo Du dann Fett verlierst, bestimmt Deine Genetik. Offensichtlich setzt Du genetisch bedingt schnell an der Hüfte an, steuern kannst Du da nichts - nur eben insgesamt.
2. Wenn Du Brustübungen machst, trainierst Du immer den gesamten Brustmuskel. Durch Variationen (schräg oder negativ oder eng...) bringst Du verschiedene Hilfsmuskeln mehr oder weniger ins Spiel. Der Brustmuskel selbst wächst nur entsprechend Deiner Genetik.
3. In Sachen Trapezmuskel musst Du selbst rumexperimentieren, wobei ich da jetzt keine signifikante Schwäche ausmachen kann.
4. Mit einer vernünftig konzipierten Ernährung brauchst Du keine Proteinshakes.
Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg. Der KFA ist zwar noch hoch - aber darunter ist bereits eine gute Muskulatur zu erkennen - besonders in der Rückansicht. Ich würde an Deiner Stelle weitermachen, es nicht übertreiben und vor allen Dingen lesen (die angepinnten Artikel hier aber auch gute Literatur).
-
Ok versuche ich mal ....
Größe: 183cm
Gewicht ( Momentan ): 89,5kg
Körperfettanteil: Nicht messbar ....aufgrund von fehlen Technischer Hilfsmittel
Trainingserfahrung: zusammen gute 2 Jahre aber seit 4 Jahren Pause gewesen
Bisheriges Training ( damals ): Masse Masse Masse...wenig Wh + viel Gewicht
Ziele,Erwartungen: Gut definierter Körper bei um die 90kg und dabei immer gesund bleiben
Zeitaufwand: Cardio = 30 Min / Gewichttraining = ca. 60 Min
Trainingsmöglichkeiten: recht gut...( leider keine Kabelzüge )
Grundzücke der Ernährung: Momentan ziemlich fettarm aber ab und zu kommt schonmal ein Hamburger oder Döner durch
Beintraining: Konnte ich bis jetzt nur minimal machen da ich einen verstauchten Zeh habe der ziemlich schmerzt
Beste Grüsse
-
Flex Leser
muskelaufbau und fettabbau sind theoretisch schon möglich... das ist schon wieder so eine verallgemeinerung die nicht angemessen ist
kurz zu den fotos , ich find man sieht ein sehr deutlichen unterschied ! vorallem am bauch ...schaut mal genau hin
zu dienem EP und TP , so bringt das recht wenig wenn du sagst dass du dich fettarm ernährst ... poste doch mal ein groben tagesablauf , wieviel g EW wieviel KH wieviel mahlzeiten etc...
dein TP wäre evtl auch mal interessant , und 2x die woche cardio schadet sicher nicht wirklich dem muskelaufbau
ps : ich hoff dass mit dem zeh war ein witz
-
 Zitat von Sasin
kurz zu den fotos , ich find man sieht ein sehr deutlichen unterschied ! vorallem am bauch ...schaut mal genau hin
Sasin hats wiedermal aufn punkt gebracht !
-
 Zitat von Sasin
muskelaufbau und fettabbau sind theoretisch schon möglich... das ist schon wieder so eine verallgemeinerung die nicht angemessen ist
zu dienem EP und TP , so bringt das recht wenig wenn du sagst dass du dich fettarm ernährst ... poste doch mal ein groben tagesablauf , wieviel g EW wieviel KH wieviel mahlzeiten etc...
dein TP wäre evtl auch mal interessant , und 2x die woche cardio schadet sicher nicht wirklich dem muskelaufbau
ps : ich hoff dass mit dem zeh war ein witz 
und das von dir???? Ui ui ui bis du auf drogen? Naja der unterschied zwar scheinbar deutlich erkennbar , aufgrund der unterschiedlichen körperhaltungen bzw posen nix wert. Stell dich genauso hin wie auf den ersten beiden bildern oder lass es
achja und zum muskelauf und fettabbau.....das ist wie plus und minus
-
Neuer Benutzer
Also erstmal ist es durchaus möglich fett abzubauen und muskel aufzubauen.
Viele, wie auch ich trainieren mit relativ niedrigem KFA und bauen Muskeln auf.
Es hat damit etwas zu tun, dass jeder für sich austesten muss wieviele KH er pro Tag benötigt um seine Muskeln prall zu halten und aufzubauen..Desweiteren musst du halt genau darauf achten genügend eiweiß zuzuführen.
Es ist weiterhin erwiesen, dass es mgl. ist mit mehr bauchübungen(mehr wdh`s)
punktuell den fettabbau anzukurbeln.
Wobei ich persönlich weniger davon überzeugt bin. Was aber sekundär ist :P
Deine Trainingstage(4er split) +2 cardio ist schonmal ganz okay.
In ner "Massephase" geh ich auf 3 Tage und lass das Cardio weg.(kfa nimmt nur geringfügig zu)
und in einer eher detaillierten Phase :P geh ich auf mehr wdh`s 2 cadio-Tage und 4 Trainingstage.
...................
Zu deinem Körper...
V-Form ist zu erkennen, Arme gut, schultern okay, brust zu schwach.
reduziere erstmal ein wenig dein Fett(bleib beim cardio)
Und schau mal was für eine basis du hast, dann kannst du auch noch besser deine Defizite erkennen.
so far->einfach vernünftig eiweißhaltig ernähren -> keep on pumping`
und dann stell mal paar weitere Bilder rein.
lg
-
........
Danke für eure Antworten...
Naja werde mich jetzt erstmal noch daran machen weiter Fett abzubauen. Sobald sich weiteres erkennen lässt lasse ich es euch wissen