-
Bestimmte Shakes
Servo!
Bin jetzt schon gut eingelesen u. auch gut informiert.Allerdings bleibt da immer noch eine Frage im Raum stehen.
Und zwar habe ich vor die nächste Zeit vor an Masse u. Muskeln zuzunehmen.Daher werde ich mir auch Whey-Shakes kaufen mit einem Eiweiß-Anteil von ca. 80g pro 100g,um einen Kalorienüberschuss zu erzielen.
1.) Ist ein Shake mit hohem Eiweißanteil am sinnvllsten o. brauche ich eher einen anderen z.b mit hohem Kohlehydratenatnteil?
2.) und kann ich die nächsten Monate bei vernüftigem und gutem training mit einer Gewichtszunahme rechnen?
MfG
-
75-kg-Experte/in
1. Gegenfrage: Hast du keine andere möglichkeit an Kohlenhydrate zu kommen außer durch einen Eiweiß-Shake?
2. Wenn du gesund bist solltest du Gewicht zunehmen, wenn du mehr isst, als du verbrauchst.
-
Sportstudent/in
125g quark
500ml milch
50g haferflocken
2bananen
30g whey
gibts 1000 andere zutaten
-
Flex Leser
whey trägt primär nicht wirklich zum kcal überschuss bei :P
ist lediglich eine zusatzergänzung die man vor / nach dem training oder morgens nehmen KANN ein muss ist es keineswegs
bei shakes ( ausser weightgainern ) ist ein hoher proteinanteil natürlich von vorteil ( weniger carbs und fett )
ernährungsforum checken , paar massepläne angucken , und eigenen plan erstellen und reinstellen und bewerten lassen , und klar kannste mit der richtigen ernährung und dem richtigen training ordentlich zunehmen ... auch in solch kurzer zeit
-
 Zitat von bvb-supporter
Und zwar habe ich vor die nächste Zeit vor an Masse u. Muskeln zuzunehmen.
damit stehst du hier allein, sry
-
Ich will auch EiweißShakes nur für den Muskelaufbau nehmen.Des zusätzliche Eiweiß das man dafür braucht,hole ich mir halt aus den Shakes anstatt dem Essen.
Zurzeit ist es halt einfach so,dass ich eig. genau meinen Energiebedarf decke und auch nicht mehr.Und um zuzunehmen,halte ich es für sinnlos eimfach mehr in mich hineinzustopfen.Deswegen änere ich jetzt mal meinen Ernährungsplan.
@ zotaro
Langweil mich nich...
-
Proteinpulver sind Nahrungsergänzungsmittel die den Eiweißanteil in Deinem Ernährungsplan ergänzen bzw. aufwerten sollen.
Sie haben den Vorteil das sie gerade nach dem Training schneller verfügbar und bei hoher Qualität ein besseres Aminosäureprofil aufweisen bzw. den tageszeitlichen Bedarf einfacher ersetzen können .
Priorität hat allerdings grundsätzlich ein fundierter Ernährungsplan .
Ein Proteinpulver ist kein Weight Gainer Du solltest Dur also schon bewußt sein, was Du zuführen möchtest.
-
fang erstmal an zu trainieren