Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Discopumper/in

WElches EIweiß würdet ihr nehmen???

Hello Leute....

wollt euch fragen welches Eiweiß ich von Folg. Shop nehmen soll...

also als Universal eiweiß... also eher ein WHEY.....

http://www.usa-sportnahrung.at/

geht mal auf Proteine auf der Site und sagt mir welches ihr nehmen würdet.. oder was ihr nehmen würdet......

Bitte auf keine anderen shops verweisen, denn ich hab dort andere Preise....

Die Quali sollte passen... ultimate kenn ich schon paar aber vielleicht meint ihr das die anderen auf der site auch gut sind, oder besser.. wie auch immer!

gruß

Gesperrt
    das doch hoch wie breit !! kauf dir halt einfach eins von Ultimate nutrition ein Whey machste nix falsch die auswahl ist so gros und die wirkung allein durch eiweiss auf den körper zu klein das du wirklich keine gescheite antwort hier bekommen wirst hab es auch schon mal versucht,und dan bei Ulitmate Nutrition gelandet.

Vertrau einfach so marken wie All Stars BMS Peak usw.. alles ok das zeug

Gesperrt
    Bevor jemand was schreibt von BW und hochwertig lese sich das mal durch...

--------------------------------------------------------------------------------

Der Begriff biologische Wertigkeit (BW) verursacht bei den meisten Sportlern h?ufig eine gro?e Verwirrung, da sie oft mit dem Chemical Score (CS) oder PDCAA-Wert verwechselt wird.

Diese Tatsache nutzen Hersteller in ihrer Werbung aus und bringen sie als wichtiges Verkaufsargument. Die biologische Wertigkeit gibt an, wie hochwertig das jeweilige Protein f?r den menschlichen Organismus ist.

Je h?her der Gehalt der essentiellen (lebensnotwendigen) Aminos?uren in einem Protein ist, desto mehr Nahrungseiwei? kann in K?rpereiwei? umgebaut werden. H?ufig wird sie in Prozent angegeben, aber es handelt sich um eine dimensionslose Zahl, ohne jegliche Einheitsangabe.

Zur Bestimmung der BW von Proteinkonzentraten wird eine bestimmte Menge Protein zugef?hrt und dann die Stickstoffaufnahme (Hauptbestandteil des Proteins) gegen?ber Stickstoffausscheidung ermittelt.

Theoretisch ist ein biologischer Wert von 100 das Maximum. Denn wenn die BW ?ber 100 liegen w?rde, w?rde dies bedeuten, dass mehr Protein aufgebaut als aufgenommen worden w?re.

Nach einem Wissenschaftler namens THOMAS wird die biologische Wertigkeit mit der Gleichung:

BW = retinierte N-Menge / absorbierte N-Menge x 100
    (N = Stickstoff)

berechnet. Daraus ergibt sich das nach der Gleichung von THOMAS Werte ?ber 100 nicht m?glich sind!

Viele Hersteller werben mit einer biologischen Wertigkeit von ?ber 100. Nimmt man z. B. eine BW von 124-136 wie sie oft in Werbeanzeigen angegeben wird, w?rde dies nach THOMAS bedeuten, das aus 100 g des Produkts 124-136 g K?rpereiwei? aufgebaut werden k?nnte.

Das ist nicht m?glich!

In den meisten F?llen handelt es sich um den Chemical Score (CS). Wird dies nicht angegeben, k?nnte man bei genauem Hinsehen auf den Gedanken kommen, das der Kunde get?uscht werden soll.

Chemical Score (CS)
    Hierbei handelt es sich um eine rechnerische Methode zur Bestimmung der Qualit?t eines Proteins. Es werden die Aminos?urengehalte des Produktes mit dem Referenzproteins der FAO-WHO (Weltgesundheitsorganisation) verglichen. Das FAO-WHO-Protein stellt sozusagen einen Standard f?r die menschliche Ern?hrung dar. Es gibt aber auch Anbieter, die einen anderen Standard verwenden. Meistens einen schlechteren...

?ber die essentielle Aminos?ure mit dem geringsten Gehalt wird durch Gegen?berstellung der CS berechnet.

Beispiel:
    Das Referenzprotein gibt f?r die Aminos?ure L-Valin einen Wert von 5,0 g pro 100 g Protein vor. Bei einem Milchproteinkonzentrat betr?gt der Valingehalt 6,8 g / 100 g Protein. Mathematisch bedeutet dies, dass 6,8 g 36 % mehr als die empfohlenen 5,0 g der WHO-FAO sind. So k?nnen unseri?se Anbieter eine BW von 136 ausloben, weil sie absichtlich beide Werte verwechseln. Korrekte Anbieter w?rden das Referenzprotein inkl. limitierende Aminos?ure angeben und mit einem CS von 136 werben. Dieses wird aber in den meisten F?llen nicht getan.

Aus diesem Grund werden Sie kein Weiderprotein mit einer BW von ?ber 100 finden.

Anmerkung:
    In der Literatur gibt es viele mathematische Formeln zur Berechnung der BW. Hier sind oftmals Werte ?ber 100 m?glich