-
Eisenbeißer/in
mein(e) ernährungsplan(fragen)
also ich stehe morgens um kurz nach drei in der frühe auf:
shake aus o-saft oder milch mit whey, instant-haferflocken und glutamin
bin momentan um ca halb neun zu hause:
vollkornbrot oder pumpernickel mit putenbrust oder tartar, magerquark evtl mit obst
(manchmal lege ich mich morgens nochmal hin, dann essse ich erst den quark und das brot nach dem schlafen)
mittags evtl eine warme mahlzeit - in der regel aber gesund aus vollkornnudeln kartoffeln, gemüse mageres fleisch etc
tagsüber wie es gerade passt quark, eier, brot, mais oder reiskekse, obst
nach dem training natürlich den "standard-shake"
abends keine kh (außer manchmal ein bisschen salat oder so)
quark und / oder ein "night-protein"
im laufe der letzten zeit haben sich viele fragen angehäuft:
1.welche quelle kann ich abends gut für gesunde fette verwenden?
(walnüsse haben laut angabe auf der packung einen eher geringen anteil an gesättigten fettsäuren....)
2.was ist besser? mais oder reiskekse? maiskekse sind ja eigentlich wie cornflakes... oder sind die mehr gezuckert?
3.habt ihr tipps für mich zum sparen? ich gebe unmengen an geld für nahrung aus.....
ach ja.. an trainingstagen esse ich mehr kh als an den trainingsfreien....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Coubi
im laufe der letzten zeit haben sich viele fragen angehäuft:
1.welche quelle kann ich abends gut für gesunde fette verwenden?
(walnüsse haben laut angabe auf der packung einen eher geringen anteil an gesättigten fettsäuren....) Ist doch gut. Oder Sonnenblumenkerne (günstiger)
2.was ist besser? mais oder reiskekse? maiskekse sind ja eigentlich wie cornflakes... oder sind die mehr gezuckert? weiß nicht, beides okay denke ich
3.habt ihr tipps für mich zum sparen? ich gebe unmengen an geld für nahrung aus..... Mach Quark und Haferflocken zu Deinen Grundnahrungsmitteln und verzichte auf Supplements (wenn überhaupt, dann Whey nach dem Training)
ach ja.. an trainingstagen esse ich mehr kh als an den trainingsfreien.... okay
10 Zeichen
ThePump
-
Eisenbeißer/in
die supps machen den geringsten teil des geldes aus, zumal ich die sehr günstig kriege da ich in einem entsprechenden shop aushelfe
die sonnenblumenkerne sind eine gute idee, aber haben die nicht auch recht viele kh?
ich will die ja abends essen da ich da immer ein wenig kohldampf schiebe....
aber danke schonmal dafür!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich denke, da sind überwiegend Fett und Eiweiß drin.
ThePump
-
Sportstudent/in
100g Sonnenblumenkerne (ohne schale)
kcal: 596
Fett: 49
KH: 12,3
EW: 26,5
gx
maso
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zu viel KH oder noch okay?
ThePump
-
 Zitat von Coubi
1.welche quelle kann ich abends gut für gesunde fette verwenden?(walnüsse haben laut angabe auf der packung einen eher geringen anteil an gesättigten fettsäuren....)
Rapsöl. Hat kein Eiweiss und keine Kohlenhydrate, dafür aber einen passablen Anteil an Omega 6- und Omega 3-Fettsäuren. Kannst ruhig einen oder zwei Esslöffel runterwürgen. 
3.habt ihr tipps für mich zum sparen? ich gebe unmengen an geld für nahrung aus.....
1) Selbst kochen ist erheblich günstiger und gesünder als Fertiggerichte zu kaufen.
2) Wie schon Pump schrieb, solltest du hauptsächlich auf (Vollkorn-)Haferflocken und Magerquark setzen. Beides kostet nur wenig und ist für den Sport von essentieller Bedeutung.
3) Obst und Gemüse sind oftmals nicht besonders teuer, zumindest wenn entsprechende Produkte gerade Saison haben. Besonders Karotten und Äpfel gibt es meistens im Kilo-Pack für 2 Euro.
-
Eisenbeißer/in
fertiggerichte esse ich nicht!
hab mir vorhin sonnenblumenkerne gekauft (auch wenn die angaben auf meinen etwas anders sind:
ew 23g
kh 19g
fett 50g
werde die wohl tagsüber in den quark packen, mit 618 kcal schlagen die ganz gut zu buche...
für abends muss ich dann wohl doch auf erdnüsse oder cashiews zurück greifen
(leider wieder sehr teuer)
ich glaube erdnüsse die noch ungeschält sind sind erschwinglich
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bei Aldi sind Erdnüsse aber ganz billig. Allerdings gesalzen. Vielleicht kann man das j abwaschen.
ThePump
-
Eisenbeißer/in
das mit dem abwaschen ist ja eigentlich mal eine geile idee!