-
Unterschied zwischen Malto und Weight Gainer
Hallo,
Wo ist der Unterschied zwischen Maltodextrin und Weight Gainer?
Ich habe vor, Maltodextrin 1x am Tag (100g) zu nehmen, als Nahrungsersatz.
Immerhin liefert es mit 500ml Milch ca. 550kcal und ist sehr günstig. Das sind schnelle und günstige Kohlenhydrate/Kalorien.
Oder eignet sich Maltodextrin nur direkt nach dem Traning und keinesfalls als Nahrungsergänzung?
Ich würde wenn dieses Malto benutzen wollen:
http://www.sportnahrung-engel.de/pro...500g-Dose.html
Oder wäre Maltodextrin aus der Apotheke empfehlenswerter, da es nochmal etwas billiger ist?
-
Guck dir doch einfach mal die Nährwerte an, dann erübrigt sich deine Frage.
maltodextrin ist ein reines Kohlenhydrat. Also einfach nur mehrkettiger Zucker.
Ein Weight gainer beinhaltet noch Protein.
Ganz einfach. malto ist alles Andere als ein mahlzeitenersatz. Das nimmt man nur zum Whey Shake, um einen Insulinpeak zu erzeugen.
MFG Jörg
-
Sportstudent/in
Trink lieber nen Liter Milch...gleichen Kalorien, gutes Calcium, gutes EW und ein wenig Fett...DAS wäre eine Mahlzeitersatz !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PumpingEvolution
Trink lieber nen Liter Milch...gleichen Kalorien, gutes Calcium, gutes EW und ein wenig Fett...DAS wäre eine Mahlzeitersatz !
na das ist wohl noch ein unterschied....
-
Ich würde Malto dazu verwenden, um auf meine benötigten kcal zu kommen.
Klar kann ich auch besser mal eben was essen. Aber dazu gibts ja diese Shakes, dass man diese überall und jederzeit einsetzen kann.
Wäre Malto denn schädlicher bzw ungesünder als ein Weight Gainer?
-
Die Shakes hat man dazu, um geld zu verdienen. Mit eben Leuten wie dir.
Wenn dir schon jemand davon abrät, und du mich auch speziell im ICQ danach fragst und ich auch sage dass es keinen Sinn gibt, ausser nach dem training.
Malto und ein Weight gainer sind zweierlei Stiefel.
gainer = Zucker + Protein evtl. creatin und so.
malto = zucker
Ich würde das nicht machen, passe lieber deine ernährung an. auf 3000kcal zu kommen ist ein Kinderspiel.
MFG Jörg
-
Du hast mir in ICQ gesagt, dass Malto nicht schlimm wäre O.o
Ich verstehe den schlimmen Unterschied zwischen Malto und Weight Gainern nicht so ganz.
Beide beinhalten Zucker. Nur Weight Gainer beinhalten zusätzlich noch ein paar Gramm Protein. Aber die haben doch letzendlich beide den gleichen Zucker oder nicht? Mit Weight Gainern wird ja geworben, dass man dadurch zunehmen kann usw.
In Malto ist nix anderes drin. Proteine nehme ich ja so über den Tag hinweg schon genug zu mir.
Eventuell nehme ich mal einen Malto Shake, wenn ich grad keine Zeit/Lust habe etwas Kohlenhydratreiches zu kochen. Das wäre doch ok oder?
Mir gehts nur darum, ob das Malto schädlich ist, wenn ich einfach mal so 50-100g davon nehme.
-
Nein ist es nicht.
Und es eignet sich für dein vorhaben.
Ob es sinnvoll ist anstatt ne portion Nudeln einfach ma eben 100gr Maltodextrin zu nehmen ist deine Sache. Vom Prinzip ist es dann egal, wie du zu deinen Kcal kommst.
Deine Frage jetzt beantwortet ?
mfg mymio
-
Jack, Malto ist nicht schädlich, hatte ich dir ja gesagt.
Aber wenn du einfach einen reinen Maltoshake trinken willst, sehe ich da keinen Sinn darin. Dann nimm wenigstens noch iwie ein protein dazu. ja ok wenigstens Milch.
Es wäre so, als ob du nun Zucker in ein Glas Milch/Wasser einührst und trinkst, weisste.
MFG Jörg
-
 Zitat von Supps-Aktuell
Jack, Malto ist nicht schädlich, hatte ich dir ja gesagt.
Aber wenn du einfach einen reinen Maltoshake trinken willst, sehe ich da keinen Sinn darin. Dann nimm wenigstens noch iwie ein protein dazu. ja ok wenigstens Milch.
Es wäre so, als ob du nun Zucker in ein Glas Milch/Wasser einührst und trinkst, weisste.
MFG Jörg
Ja ich verstehe schon wie du das meinst. Aber ich sag mal so. Besser 1x pro Tag einen Maltoshake zu sich nehmen und auf seine benötigten kcal zu kommen, als auf Malto zu verzichten und zu wenig kcal zu sich genommen zu haben.
Weight Gainer sind ja dazu da, für den Fall, dass man über die normale Ernährung nicht auf XYZ kcal kommt. (Sei es aus zeitlichen Gründen etc.) Und da Malto genau das gleiche ist, nur eben ohne Protein (Welches aber wiederum in der Milch vorhanden ist, mit der ich das Malto auch einnehme) wäre es fast das selbe.
Mein Bedenke war jetzt nur, ob das schädlich sein kann. Nicht das ich dadurch Diabetes bekomme oder so...