-
Ab wann wird Kraft "sichtbar"
Hallo Zähne,
hab mal wieder ne Newbie-Frage.
Ab wann wird Kraft eigentlich an Hand des Körperbaus "sichtbar"?
Bsp: Ich dümpel jetzt bei BD 3 x 10 mit 50 KG rum - bin ja auch erst 2 Monate dabei und seit 9 Jahren totaler Schreibtischtäter
Das ich bei diesen Werten keine Brust wie Arnold haben ist schon klar. Aber ab wann wird es wahrscheinlich mal über eine "Normalo-Brust" hinausgehen? 70KG, 80 KG, 90KG???
Kann man die Frage überhaupt so stellen? Oder ist es auch bei entsprechend guter Ernährung eine absolute Frage der Genetik wie man ausschaut?
Vielleicht habt ihr euren Werdegang ja selber dokumentiert und könnt im Nachhinein sagen, bei welchen Kraftleistungen ihr eine wirklich sichtbare Veränderung über den "Normalo-Standart" hinaus erlebt habt?
Bin auf eure Antworten und Kraftdaten gespannt.
Gruß
Mjoelnir
-
also ich mach kraftdreikampf und kickboxen- ich beuge 250kg und drücke 150kg, wiege 90kg auf 1.78m, fett war ich noch nie. die kraft sieht man mir aber trotzdem nicht an und leute die einen halben kopf größer sind und wo man die ader anem 40er- arm sieht, werden stärker eingeschätzt.
stark hab ich schon bei 75kg ausgesehen, ist aber denk ich mal auch ne frage der körperhaltung und des auftretens, wie man letztlich wirkt.
da hat ich ne leistung von 200kg beuge, 120kg bank und 160kg kreuzheben.
man sollte sich aber nich einbilden, dass ein dicker arm oder ne dicke brust bei allen zu repektvoller unterwerfung führt.
-
Eisenbeißer/in
jo geb meinem vorredner voll recht :P
Dümpel bei meinen 34,5er Armen rum und drücke und hebe mehr als n Kollege der 39er hat -.-
Kraft hat nichts mim Aussehen zu tun
-
Da es dir scheinbar mehr um Masse als um Kraft geht, mal ganz pauschal : du musst nicht sonderlich stark sein(maximalkraft) um massig auszusehen.
Wichtig ist das du immer neue Trainingsreize setzt und passend dazu isst.
Ob die Trainingsreize nun durch neue Übungen, steigendes Gewicht oder spezielle Trainingsformen kommen ist nicht SO entscheident.
Klar ist es für einen Anfänger leichter das Gewicht zu steigern wenn man noch nicht die Erfahrung hat wie man am besten variieren kann, das bedeuted aber nicht das dies der einzige Weg zu mehr Masse ist.
Fakt ist allerdings das du bei jedweder Art des Trainings immer nahe an dein Limit gehen musst, bzw später auch darüber hinaus.
-
Men`s Health Abonnent
Ich habe immer schon stärker ausgesehen als ich bin. Bin gerade dabei das zu ändern, mittlerweile sind die Kraftleistungen angemessen, aber noch immer .
Hat sehr viel mit der Schulterbreite zu tun denke ich (wie man eingeschätzt wird)...
-
Sportstudent/in
 Zitat von MajPay
Ich habe immer schon stärker ausgesehen als ich bin. Bin gerade dabei das zu ändern, mittlerweile sind die Kraftleistungen angemessen, aber noch immer  .
Hat sehr viel mit der Schulterbreite zu tun denke ich (wie man eingeschätzt wird)...
geht mir genauso, wunder mich immer über leute die wesentlich weniger muskelmasse habe als ich, aber trotzdem stärker sind
-
-
Discopumper/in
oha dann bin ich ja schpn so weit *mit hüpfender brust davonstolzier*
-
Bei einem niedrigen kfa und einer Hebeleistung von 100+ kg Bankdrücken wird deine Brust sicherlich trainiert aussehen.