-
Maltodextrin durch Traubenzucker ersetzen?
Hi,
Direkt nach dem Traning nehme ich 30g Whey Protein und 50g schnelle Kohlenhydrate. Eigentlich sind die schnellen KH bei mir Maltodextrin. Aber mein Maltodextrin kommt erst in 2 Wochen...
Wäre es empfehlenswert für 2 Wochen nach dem Traning lieber dafür 50g Traubenzucker mit 30g Whey Protein zu nehmen als nur Whey Protein?
Hier gehts nicht um den Sinn eines Post Workout Shakes, sondern um den Unterschied zwischen Maltodextrin und Traubenzucker.
Eigentlich ist ja beides das selbe oder?
-
Kannst du tun.
Nachteil bei Traubenzucker ist das manche Leute dünnpfiff bekommen und das die kurve schneller wieder absinkt im Gegensatz zu Malto.Natürlich auch der Geschmack von TZ ist nicht jeder Manns Sache.
-
Discopumper/in
Was ich weiß ist malto eig. langsam verdaulich, wobei es da auch wieder versch. Klassen gibt in die es unterteilt ist.
Darum sollte man malto auch zB zusätzlich zu TZ einnehmen um die wie du sagst die "Kurve" oben zu halten.
Nur über das Verhältnis bin ich mir jetzt auch nicht sicher, wie es am besten ist...
Ich hab zZ 50/50
Wenn ich falsch liege bessert mich aus.
mfg
-
Naja, Traubenzucker ist genaugenommen fast wie normaler Zucker, Maltodextrin hat die schon oben gennanten Vorteile, jedoch, WENN Du in der Aufbauphase bist und sowieso voll mit Kalorien und Energie ist dieser Unterschied irrelevant.
Ansonsten besser Maltodextrin. Suche mal bei Google +Ausdauersport +Maltodextrin +Traubenzucker.
Mfg, Ben.
-
ma noch ne Frage zu Maltodextrin...
ist es sinnvoll da auch was direkt vor dem Training zu sich zunehmen? Ich hab gehört, dass wenn man z.B. normales Dextrose nimmt vorm Training, das Leistungsniveau auf einmal abfällt, weil ja nur kurz und in ner hohen Dosis Zucker eingespeist wird... ist das so?