-
Fragen zu Proteine!
Hallo,
ich bin relativ neu und kenne mich nicht so genau mit den proteinen aus. im moment nehme ich nur nach dem krafttraining whey protein. ansonsten nicht. ich trainiere ca. 3 mal in der woche. in den anderen tagen spiele ich fußball im verein. deshalb kann ich nur 3 mal gehen. ich will so schnell wie möglich muskeln aufbauen. ich trainiere schon relativ lang habe aber erst seit kurzen eben mit dem whey protein angefangen. wäre es sinnvoll auch nach dem fußballtraining das whey protein zu nehmen? oder nur nach dem kraftsport? reicht es das protein nur nach dem training zu nehmen? soll ich noch ein mehrkomponenten protein nehmen oder wäre das übertrieben, wenn ich nur 3 mal gehe in der woche?
schonmal vielen dank für eure antworten!!
gruß
-
Sportstudent/in
Gabs da nicht erst ein Thema zu Whey und Fußball ?
Ergebniss daraus: Kannste nehmen, nur bringt nachm Krafttraining mehr...
-
ok danke, hab nix dazu gefunden...
wäre ein mehrkomponenten proteinshake sinnvoll bei 3 mal krafttraining? sollte ich das whey nach und vor dem training nehmen odr nur 1 mal?
-
75-kg-Experte/in
Nach dem Training ist auf jeden Fall ok. Da ich in der Früh` Probleme mit fester Nahrung habe, gibts bei mir auch immer eins zum Frühstück.
Ansonsten solltest Du mal Deine tägliche Nahrung auf ihren Eiweißgehalt checken. Ca. 2 gr pro Kg Körpergewicht sollten es sein und zwar nicht nur an Trainingstagen sondern immer, sonst wird das nix mit den Muckis.......( und jetzt nicht a la : ok, ich esse 40 gr Eiweiß, dann fehlen mir noch 3 Shakes......)
Was mir so nebenbei aufstößt sind die vielen Fußballer hier. Ich meine ´n paar Muskeln sind nicht zu verachten, aber als Fußballer ? Gut, wenn´s nur darum geht als Verteidiger alles umzusäbeln vielleicht, aber wenn ich "spielen" will brauche ich Gelenkigkeit, Schnelligkeit und Auge, aber keine Muskeln.....