Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Verbesserungsvorschläge für mein TP gesucht

Guten abend,

mein trainingsplan ist zugegebenerweise sehr merkwürdig und höchstwahrscheinlich falsch.

mein trainingsplan:
    ich gehe jeden zweiten tag zum training (in letzter zeit zwei tage hintereinander dann ein tag pause usw.)

tag 1
    brust : bankdrücken
    schrägbankdrücken
    flies?(am crosszug)
    kh drücken (mal schräg mal flach immer abwechselnd) und butterfly

trizeps: erst mach ich kickbacks
    dann trizepsdrücken am kabel mit dem seil
    und mit einer hand trizepsdrücken

beine: das ist bei mir eigentlich nicht sehr wichtig d ich fußball im verein spiele. Habe zudem auch einen kurzen muskel am linken,hinerem,oberschenkel. und kann somit auch nicht alle übungen durchführen. das heißt aber nicht das meine beine nicht muskulös sind und ich sie nicht trainiere.

Bauch: crunches an einer bauchmaschine wo ich meinen oberkörper nach unten und meine oberschenkeln nach oben drücken bzw ziehen muss. diese übungen führe ich extrem langsam aus und achte dabei darauf das wenn ich den muskel anspanne komplett ausgeatmet habe

tag 2

rücken: klimmzüge an einer maschine zum nacken da ich die klimmzüge noch nicht aus eigener kraft schaffe, mich da aber ranarbeiten möchte
    lattziehen zur brust
    rudern eng am kabel
    und an der maschine für die untere rückenmuskulatur... an kreuzheben trau ich mich noch nicht ran... ich hab angst da irgndwas kaputt zu machen.

schultern: schulterdrücken im sitzen.
    frontziehen... so heißt es glaub ich, wo man die sz stange vorm körper hält und dann zum kinn zieht
    seit-und frontheben
    am crosszug jede seite einzeln von unten nach diagonal nach oben ziehen (ich weiß leider nicht wie die übung heißt)
    und zum schluss dann die arnold presse

bizeps: mit der sz stange
    hammercurls
    am kabelzug
    und zum schluss dann die konzentrationscurls

es ist ein 2er split.. bin mit der methode jedoch irgendwie undzufrieden vor allem am brusttag... ich habe dann immer das gefühl als hätte ich nichts getan nach dem training.

ich habe diesen split gewählt weil ich denke hier habe ich die besten pausen ausgewählt d.h. wenn ich brust buch trizeps trainiere und am nächsten tag schultern bizeps rücken... da belaste ich eine muskelgruppe nicht zweimal...
    ich habe im internet schon öfter trainingsläne gesehen, wo die leute gesagt haben ich trainiere brust bauch an einem tag rücken schulter am zweiten und am dritten tag trainiere ich arme und trizeps... mache einen tag pause und fang wieder so an... nun hat die brust meiner meinung nach erstmal viel zu lange pause gehabt und kann dann beim zweiten brusttraining nict richtig trainiert werden weil der bizeps zuvor total belastet worden ist ... ich hoffe ich konnte mich so einigermaßen ausdrücken...

ich mache alle übunegen in 3 sätzen mit 8 wiederholungen

ich würde gern einen 3er split haben und 6 mal die woche zum training gehen. vllt hat der eine oder andere ja einen tp der zu mir passt??

ich bedanke mich für alle antworten schonmal im voraus..

danke danke danke
    mfg ademischko

ps. ich entschudige mich für die rechtschreibung und dafür das ist die übungen nicht mit namen bezeichnen konnte..

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    mein trainingsplan ist zugegebenerweise sehr merkwürdig und höchstwahrscheinlich falsch.
    Ein Trainingsplan ist nie "falsch"! Es gibt vielleicht immer besser und für dich gibt es individuell sinnvoller, das mag sein aber falsch schon mal gar nicht. Alles ist besser als nix zu machen!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Wie lange brauchst Du für den Plan? Die meisten fahren gut mit einer Trainingsdauer unter 75 Minuten.

Es fehlen wichtige Grundübungen.

Bitte ein Bild machen auf dem Deine Beine zu erkennen sind.

Wie lange trainierst Du schon? Machst Du mit Deinem Plan kontinuierlich Fortschritte?

Hast Du den WKM-Sticky gelesen?

Wenn Du einen 3er willst, dann wirf mal die SuFu an. Es kursieren einige.

TP

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ThePump
    Wie lange brauchst Du für den Plan? Die meisten fahren gut mit einer Trainingsdauer unter 75 Minuten.

für den tag wo ich brust trainiere brauc ich ne stunde aber für den schulterntag brauch ich 2 ... ist ein bisschen viel

Es fehlen wichtige Grundübungen. welche denn?

Bitte ein Bild machen auf dem Deine Beine zu erkennen sind. Im anhang

Wie lange trainierst Du schon? Machst Du mit Deinem Plan kontinuierlich Fortschritte? ich habe vor 7 jahren angefangen gehabt zu trainieren 2 jahre lang also vor 5 jahren das letzte mal im fitnessstudio und intensiv... seit 16 jahren spiele ich fußball im verein und jetzt habe ich vor 3 monaten wieder im fitnesstudio angefangen... meine senen und so haben sich m.E. dran gewohnt... ich habe keine probleme gerade
    ob ich fortschritte mache? naja ich bin damit nicht zufrieden weil es wirklich sehr sehr sehr gering ist... m.E. . naja ich such ja auch einen neuen TP weil unzufrieden mit dem ergebnis bin

Hast Du den WKM-Sticky gelesen? nein danke für den tipp werde ich demnächst machen

Wenn Du einen 3er willst, dann wirf mal die SuFu an. Es kursieren einige.
    das ding ist einfach das ich ja schon viele 3er gesehen habe aber keiner entspricht meinen bedingungen entweder sind manche muskelgruppen nicht angesprochen oder haben viel zu lange pausen... oder es werden muskelgruppen trainiert die am vortag schontrainiert worden sind .. also z.b. wenn man an einem tag trizeps trainiert und am nächsten tag brust..
    TP

..........

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Es fehlen wichtige Grundübungen. welche denn?
    Kreuzheben, Kniebeugen, Langhantelrudern, Military Press.
    Musst ja nicht unbedingt alle machen (was aber eigentlich gut wäre) aber auf die 4 komplett zu verzichten, ist vielleicht nicht so das Wahre. Was hast du denn gegen Kreuzheben und Kniebeugen? Frag doch einen Trainer der dir hilft? Oder jemand anderen? Die Aussage "trau ich mich noch nicht dran" halt ich für sehr fragwürdig. An den Geräten und Isos lernst du sicher nix, was dir bei der Technik von KB oder KH hilft.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Dips fehlen im Übrigen auch.

Hier ist ein 3er-Split:

TE 1 (Brust, vordere und seitliche Schulter, Trizeps)
    Bankdrücken 4x4-6
    Dips 4x8-10
    Military Press 3x8-12
    French Press 2x15
    Seitheben 1x20

TE 2 (Rücken, hintere Schulter, Bizeps)
    Kreuzheben 4x2-4
    LH Rudern 3x6-8
    vorgebeugtes Seitheben 1x15
    Klimmzüge (UG) 3x12-15
    Langhantelcurls 2x10

TE 3 (Beine)