Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sportbild Leser/in Avatar von Jones90

Eiweiß und Milch in den Mixer?

Tagchen allerseits!

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Eiweiß-Supplement gekauft. Und ich lese in letzter zeit vermehrt etwas von "Proteinshake-Mixern"!?

Wollte mal fragen, ob ich das Eiweiß zusammen mit Milch in einem herkömmlichen Mixer mixen darf oder geht da auf Grund der Schneiden irgendetwas kaputt/verloren? Kann mir nicht vorstellen, dass ich die Proteine damit irgendwie "zerhacke" oder so...

Hab's schon in einem normalen Shaker versucht, aber leider ist das Eiweiß nicht ganz so gut löslich, da krieg ich schon nen leichten Würgreiz!

Danke im Voraus!

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Darfst die um Himmels willen nicht in einem normalen Mixer machen..
    Damit spaltest du die Proteine und machst sie dadurch kaputt und unbrauchbar.

Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Zitat Zitat von r00f
    Darfst die um Himmels willen nicht in einem normalen Mixer machen..
    Damit spaltest du die Proteine und machst sie dadurch kaputt und unbrauchbar.
    Ganz abgesehen von der Kernspaltung....!

Nimm des Zeug lieber in Wasser, wird viel besser aufgenommen vom Körper

N3ckBr34k4
    Gast
    Neuste Studien haben gezeigt, dass Eiweiß-Shakes die im Mixer gemacht wurden, 40% weniger Aminosäuren enthielten als Shakes die mit der Hand geschüttelt wurden. Shakes die mühsam für etwa eine halbe Stunde langsam und behutsam gerührt wurden, enthielten die meißten Aminosäuren.
    Hintergrund ist, dass die Ketten der Aminosäuren so lange sind, dass sie leicht reissen. Im Mixer kommt es so leicht vor, dass die Klingen die Ketten zerschneiden und sich die kürzer kettigen Fettsäuren bildeten. Selbst beim Shaken traten so hohe Kräfte auf, dass sich ein Teil der Ketten löste.
    quelle: www.muscle-magazin.com

Gesperrt
    Zitat Zitat von Jones90
    Tagchen allerseits!

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Eiweiß-Supplement gekauft. Und ich lese in letzter zeit vermehrt etwas von "Proteinshake-Mixern"!?

Wollte mal fragen, ob ich das Eiweiß zusammen mit Milch in einem herkömmlichen Mixer mixen darf oder geht da auf Grund der Schneiden irgendetwas kaputt/verloren? Kann mir nicht vorstellen, dass ich die Proteine damit irgendwie "zerhacke" oder so...

Hab's schon in einem normalen Shaker versucht, aber leider ist das Eiweiß nicht ganz so gut löslich, da krieg ich schon nen leichten Würgreiz!

Danke im Voraus!
    Neuste Studien belegen, dass der normale Mixer, der nicht von Weidner ist 25 % mehr Proteine spaltet und dadurch unbrauchbar macht, als der Weidner Proteinmixer 2000. Der Weidner Proteinmixer 2000 hat das neue Softmix BB-System welches die Proteine mit den Schneidemessern zwar trifft aber ganz lässt. Somit ist eine Erhaltung des Eiweißpulvers gegeben und der größere Trainingserfolg garantiert !!!

Zitat Zitat von VFB
    Neuste Studien belegen, dass der normale Mixer, der nicht von Weidner ist 25 % mehr Proteine spaltet und dadurch unbrauchbar macht, als der Weidner Proteinmixer 2000. Der Weidner Proteinmixer 2000 hat das neue Softmix BB-System welches die Proteine mit den Schneidemessern zwar trifft aber ganz lässt. Somit ist eine Erhaltung des Eiweißpulvers gegeben und der größere Trainingserfolg garantiert !!!
    Was kostet der? Wo kann ich den kaufen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von r00f
    Was kostet der? Wo kann ich den kaufen?
    Im Shop für pendantische Supplementierung glaube ich

Discopumper/in Avatar von mikesch127
    ich nehme es immer pur, ohne wasser oder milch.
    einfach den löffel voll in den mund und runter damit.
    so geht nix verloren und schmeckt besonders intensiv.
    try it.

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Was ein Quatsch hier

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte