Hallo

Wir müssen neuerdings einen 3km Lauf im Sportunterricht machen. Eine neue Verordnung der Vorgesetzten schreibt das jetzt vor, dass egal welcher sportkurs, ob Kanufahren, Leichtathletik oder Tanzen, diesen Lauf machen muss und das dieser mit fast 20% in die Wertung eingeht. Was die sich da wieder haben einfallen lassen...

Naja egal. Ich möchte diese 3km natürlich in 11.45min schaffen, aber ich weiß nicht, wie ich dafür trainieren soll.
Meine Contition ist wirklich nicht die beste. trainiere im 3er split. versuche dann Montags und Mitwochs zu laufen. Mi dann noch die beine trainieren, d.h. freitag muskelkater also eher nich laufen. ich laufe mit 11,5km/h und schaffe meistens die 3km. allerdings bin ich viel zu langsam! in 11.45min bin ich dann gerade mal bei 2200 meter...ich müsste 15,7205km/h schnell sein um das zu schaffen, das ist viel zu schhnell...

Wie soll ich nun das laufen trainieren? eher weniger schnell laufen und dafür weiter oder sehr schnell, dafür aber nicht weit und immer versuchen etwas weiter zu laufen...

Es gibt bestimmt viele schüler die das gleiche problem haben :P

vll habt ihr gute ratschläge =)

mfg