-
Gelatine ungesund??????
Hallo Leute,
ich habe grad das Forum nach dieser Frage durchsucht, und meist wurde nur darüber geschrieben ob Gelatine eine positive Wirkung auf Gelenke hat oder nicht.
Ich bin momentan der Ansicht "Es könnte helfen oder auch nicht" ich bin aber bereit es zu t esten.
Mich interessiert die Frage ob es gefahren gibt, da Gelatine ja aus Schweine und Rinderknochen- und Haut und Sehnen usw hergestellt wird.
BSE ist nur die eine Angst für mich. Werden evtl Erreger durch die Erhitzung bei der Herstellung getötet? Klar darf man kein Risikomaterial nehmen für die Herstellung, aber es gibt soviele Lebensmittelskandale wo alles mögliche umgangen wird.
Wäre super nett ein paar Meinungen von Euch zu hören.
Seht ihr irgendwelchen Gefahren wenn ich z.b. Gelatine von Abtei einnehme? Jeden Tag einen gehäuften Esslöffel in Saft aufgelöst?
Vielen DAnk für Eure Hilfe
Andre
-
Sportstudent/in
Mein letzter Wissenstand ist das es nicht dahin kommt wo es wirken könnte.
Aber kann mich auch irren.
-
Danke für die Nachricht, aber wie gesagt um die Wirksamkeit geht es mir nicht, ich bin bereit das mal einfach selber zu testen. mir geht es nur darum ob Gelatine ungesund oder unsicher sein könnte.
Dank noch mal an alle
Andre
-
Sportstudent/in
Des Zeug wird so hoch erhitzt das da nichts mehr drin ist....
Kenne noch keinen Fall von BSE durch Gummibärchen. Da ist auch Gelantine drin.
Juhu mein 1000endster Beitrag
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von r00f
Des Zeug wird so hoch erhitzt das da nichts mehr drin ist....
Kenne noch keinen Fall von BSE durch Gummibärchen. Da ist auch Gelantine drin.
Juhu mein 1000endster Beitrag 
Wie r00f schon sagte, du isst doch schließlich auch Gummibärchen oder? Schonmal auf einer Gummibärchentüte einen Hinweis wie "Für Kinder verboten" oder soetwas gelsen?
-
Eisenbeißer/in
Die BSE-Erreger befinden sich (wenn überhaupt) im Gehirn, Wirbelsäule und anderen Extremitäten, welche für die Gelatineherstellung nicht! Verwendet werden! Also keine falsche Panik.