-
Bankdrücken im Coleman Stil?
Bin in youtube auf ein coleman video gestoßen wo er bankdrücken macht, allerdings deckt er nicht den ganzen Bewegungsbereich ab, sondern bewegt sich nur im unteren Bereich mit der Langhantel.
Ich nehme an damit möchte er sich auf die Brust konzentieren und weniger auf den Trizeps.
Ist das vielleicht eine gute Art und Weise wenn die Brust etwas nachhinkt?
Bei mir ist das Problem dass ich unten eigentlich immer genug Kraft habe aber im oberen Teil der Bewegung macht dann der Trizeps vorher schlapp und ich kann die Brust nicht voll ermüden.
http://de.youtube.com/watch?v=Lb2WgvekTuw
-
wenn der obere teil schlecht ist, liegts eher an den armstreckern.
aber mach brettdrücken, dann wirste im oberen teil stärker.
das coleman-drücken ist ne variante, die dir leigen kann, muss aber nicht. hat was mit hirn-muskelverbindung zu tun, kontraktionsstärke, fasertyp,...
-
 Zitat von maphge
aber mach brettdrücken, dann wirste im oberen teil stärker. 
Brettdrücken? Bitte erklär mal wie du das meinst ...
-
 Zitat von mokka
Brettdrücken? Bitte erklär mal wie du das meinst ...
brettdrücken - da legt ein helfer dir ein brett oder mehrere bretter auf den brustkorb und der drücker legt die hantel auf dem brett ab. der weg wird kürzer, aber man muss weiterhin die spannung halten.
ist eine ganz legitime methode ausm kraftdreikampf.
http://www.youtube.com/watch?v=u4P4vtUEkyA
um mal krasses beispiel zu nehmen.
-
Sportbild Leser/in
ich mach sehr selten richtiges bankdrücken...
finde es mit 2 kh intensiver, und hab damit bessere erfolge! und es schont meiner meiung nach auch die schultergelenke!
probiers mal damit!
grüße!
-
Sportstudent/in
 Zitat von maphge
brettdrücken - da legt ein helfer dir ein brett oder mehrere bretter auf den brustkorb und der drücker legt die hantel auf dem brett ab. der weg wird kürzer, aber man muss weiterhin die spannung halten.
Damit lässt sich auch gut die Spannung komplett rausnehmen, wenn man die Hantel drauf liegen lässt, 1 Brett reicht dann. So kann man, falls man kein Rack hat, zur Abwechslung ohne Vorspannung von unten raus drücken...
HIT HARDER
wildsau